Frage von epflanzib, 72

Soll ich die Freundschaftsanfrage abbrechen?

Hey ich habe vor zwei Tagen einem jungen, den ich ich am Wochenende kennengelernt habe eine Freundschaftsanfrage geschickt und keine Antwort erhalten. Ja ich weiß er könnte noch nicht online gewesen sein, aber hat nicht mittlerweile jeder Facebook am Handy und bekommt immer Nachrichten, wenn man eine Fa bekommt? Jedenfalls überlege ich die Freundschaftsanfrage abzubrechen und ihm vllt auf Instagram zu folgen, obwohl ich denke dass das ein Fehler ist...ich will ihn auf keinen Fall nerven oder stalkermäßig rüberkommen, aber er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, ich möchte nur eine Gewissheit haben, ob er mich annehmen würde oder nicht, sonst kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Ich dachte wir hätten uns am Wochenende so gut verstanden, sodass er meine Fa auf jeden Fall annehmen könnte..(hab vor zwei Tagen schon einen Beitrag verfasst, falls jemand nachlesen will...) Also, soll ich die Fa abbrechen oder abwarten ? Ich weiß dass das eine total sinnlose Frage ist und ich entschuldige mich auch dafür, aber sie ist mir irgendwie viel wert

Antwort
von erikholm, 27

Hey,

das ich nicht stalkermäßig. Du willst Kontakt aufbauen und dann kannst du ihm sicher mal schreiben. Und die Freundschaftsanfrage kann manchmal bisschen dauern, bis man die annimmt oder bis er online kommt. Daher lass die Anfrage. Abbrechen verändert an der Situation nichts.

Antwort
von blue0333, 22

Also ich an deiner Stelle würde sie nicht abbrechen. Es kann wirklich sein das er noch nicht online war,ich bin auch manchmal 3 bis 4 Tage nicht online. Vielleicht will er dich aber auch zappeln lassen. Ich glaube nicht das er das stalkermäßig findet. Ich meine ist ja nur eine Freundschaftsanfrage :). Ich würde jetzt erst mal abwarten was passiert und versuch, dir nicht all zu viele Gedanken zu machen:).

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9


OK Du hast diesem Jungen deine Freundschaftsanfrage auf Facebook vor zwei Tagen gestellt und worin besteht denn nun für dich explizit das Problem, diese Freundschaftsanfrage auch weiterhin noch für einige Zeit so stehen zu lassen. Natürlich kann ich dir hier nicht verbindlich sagen, warum der besagte Junge deine Freundschaftsanfrage bislang sozusagen ignoriert hat und darüber spekulieren, das bringt dich auch auf keinen grünen Zweig. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn Du den Jungen bei Gelegenheit persönlich darauf ansprechen würdest und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch.


Antwort
von Mira1204, 18

Schreib ihm doch einfach, was los ist. Wenn er dann nicht reagiert, würde ich es dabei belassen, aber vllt meldet er sich ja noch

Antwort
von NordischeWolke, 20

Bitte was? Warte doch einfach.... Was soll das bringen die Anfrage abzubrechen? Nur mal so ich hab kein FB auf dem Handy. 

Komm runter und mach nicht so nen Aufstand. Stell dir mal vor er liest das was du hier geschrieben hast :D man kanns halt über treiben. 

Kommentar von epflanzib ,

ja ich weiß dann würde er sofort kert machen, aber ich mach mir immer so viele Gedanken , sorry

Kommentar von NordischeWolke ,

Brauchst du nicht. Lehn dich entspannt zurück. Irgendwann kommt der schon on :) 

Antwort
von alinschen03, 20

Mach dir keine Sorgen, ich habe Facebook auch nicht mehr auf dem Handy. Warte noch, ich weiß nicht eine woche und wenn er dann nicht angenommen hat, dann schick ihm z.b eine fa über instagram. es kann sein, dass er gar kein social media junky ist :D

Kommentar von epflanzib ,

ich hoffe es mal, ich mach mir immer so viel Gedanken, weil ich schon so oft von Freunden mitbekommen habe, wenn sie von einem Mädchen. genervt waren

Antwort
von Solix99, 12

Die Antwort lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen:

Ziehe keine voreiligen Schlüsse, denn du weißt noch absolut gar nichts über ihn.

Antwort
von sachsii, 22

schreib ihm halt mal

Kommentar von epflanzib ,

kommt das nicht stalkermäßig rüber?

Kommentar von epflanzib ,

ich will ihn nicht nerven

Kommentar von sachsii ,

wenn ihr euch am wochenende kennengelernt habt, kannst du ihm doch schreiben, da gibts kein problem denke ich

Kommentar von Tryit44 ,

nein überhaupt nicht, wenn er nicht zurück schreibt weißt du ob er Interesse an dir hat oder nicht. Ein Versuch ist's aber wert! :)

Kommentar von epflanzib ,

ich weiß das klingt jetzt komisch, aber ich hab noch nie einen jungen angeschrieben, da wendern ich angeschrieben wurde, deswegen komm ich mir da total komisch vor,w as könnte ich denn schreiben einfach mir ein hey, oder was , danke schonmal im vorraus 😃

Kommentar von sachsii ,

kenne jetzt die umstände nicht, wo ihr euch wie kennengelernt habt, aber ein hey ist wahrscheinlich gut, dann siehst du gleich ob er interesse an dir hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community