Soll ich die Freundschaft ein für alle mal beenden (Liebe)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rede ihm einfach ein Bisschen ins Gewissen. Also ich meine, dass wenn er ein Problem hat, dass er immer zu dir kommen kann und das du immer für ihn da bist. Aber du fragst ihn dann einfach, ob du ihm auch Sachen anvertrauen kannst usw. und auch zu ihm kommen kannst. Und wenn es dann soweit ist, dass du ein Problem hast und er dich dann wieder ignoriert dann mach das gleiche mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gespräch suchen. Wenn er das nicht kann,kannst Du Ihn abschreiben! Provozieren bringt Dich nicht weiter !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er demnächst wieder nur mit Problemen zu dir kommt, dann sag einfach du hättest gerade keine Zeit für ihn oder wichtigere Sachen zu tun. Wenn er sich dann "beschwert" kannst du ihm ja deine Sicht schildern und sehen, was von ihm zurück kommt. An deiner Stelle würde ich mich jedenfalls nicht weiter um ihn "bemühen" wenn so gar nichts zurück kommt. So etwas ist kein Freund. Freundschaft ist nunmal keine Einbahnstraße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen fall provozieren, was passieren soll passiert. Wenn er sich an dir interessiert kommt er auf dich zu, wenn nicht, dann nicht :-).

Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten und Tee trinken, kümmere dich um wichtigere Sachen als Menschen die dich "abschreiben" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst „ Ein alter guter Freund von mir hat mich seit seiner Beziehung abgeschrieben. „ und das ist durchaus nicht so selten, das die einstige gute Freundschaft infolge einer eingegangenen Beziehung darunter leidet. Dennoch aber betonst Du auch, das es sich hierbei eben um einen guten, alten Freund von dir handelt und von daher sollte dir die Sache ein Gespräch mit deinem Freund auch Wert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich nur ausnutzt, könnte er mich mal gernhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung