Frage von Trachom, 45

Soll ich die Freundschaft beenden, wenn ja, wie?

Hey.. ich (15) habe probleme mit meiner "besten" freundin(auch 15).. Das ganze geht jetzt schon über 1-2 jahre.. wir haben öfters immer so kleine streite. Ich fühle mich in der Freundschaft relativ vernachlässigt. Als Beispiel, als sie einen neuen Freund hatte, hatten wir genau seit dem Tag keinen kontakt mehr, aber als sie dann nicht mehr zusammen waren, kam sie wieder bei mir an.. so war das jetzt schon öfters und mittlerweile reicht es mir einfach.. wenn ich es ihr sage, dann kommt sie wieder angeschleimt "ich brauche dich aber und kann nicht ohne dich" oder so einen scheiß.. ich habe mich die letzten male immer drauf eingelassen, aber mir reicht es jetzt auch irgendwann.. das problem ist, dass sie in meiner klasse gehen und selbst wenn ich die freundschaft beenden würde, ich sie jeden tag sehen würde.. wir haben uns übrigens nie außerhalb der schule getroffen, da sie meiner meinung nach kein bock darauf hatte.. ich habe das schon öfter vorgeschlagen und sie dann meistens immer "joa das wird bestimmt voll cool" oder so.. sie hat auch gefragt, was sie ändern kann, damit es wieder klappen kann.. sie meinte immer zu mir "nicht so negativ denken, wir schaffen das schon noch" aber als ich dann angesprochen habe, dass wir uns doch trreffen könnten, meinte sie so "naja, wenn es die letzten jahre nicht geklappt hat, wird es wohl jetzt auch nicht klappen" tut mir leid wenn ich etwas unverständlich schreibe aber ja.. bin grade ein bisschen aufgebracht..

Antwort
von lxxisa, 25

Ich würde sagen dass du am besten mit ihr darüber redest & wenn sie halt nicht wirklich kooperativ ist oder eher sauer wird würde ich das beenden der Freundschaft schon mehr in erwägung ziehen.

Antwort
von Hope1791, 27

Das ist für mich keine Freundschaft, wenn nur eine die in der Schule besteht und die beendet sich am Ende der Schulzeit von ganz allein. Sonst sage ihr einfach was du fühlst und denkst. Dass du eben keine Lust mehr auf so etwas hast, kein Boomerang bist der zurück kommt, wenn sie es möchte.

Antwort
von Diviora, 29

nicht falsch verstehen aber wie kannst du sie überhaupt deine beste Freundin nennen wenn ihr außerhalb der schule noch nie etwas zusammen gemacht habt.. ich seh da keinen Sinn und selbst wenn ihr nicht mehr befreundet wärt, was wäre dann großartig anders als jetzt? wenn ihr eh nichts miteinander unternehmt wäre es abgesehen vom fehlenden Gespräch genauso wie bisher

Antwort
von Shae69, 27

Sie nutzt dich nur aus. Lass die "Freundschaft" einfach im Sande verlaufen. Sie ist es nicht wert, ganz klar.

Antwort
von Flecky02, 17

Mach ihr klar, dass es die letzte Chance ist die sie bekommt!erkläre ihr was dir nicht passt!Wenn sie dich wirklich als Freundin haben möchte versucht sie die Problem zu lösen.Wenn sie dann wieder dich einfach ausnutzt solltest du den Kontakt abbrechen.

Kommentar von Trachom ,

Ja, aber ich habe ihr schon so viele chancen gegeben..

Kommentar von Flecky02 ,

Ja gib ihr die letzte Chance!!! Schildere ihr dein Problem! Sonst brich den Kontakt ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten