gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich die Firma anzeigen?

gefragt von Simmi821Simmi821 am 03.02.2009 um 15:01 Uhr

Der Markt für Druckertoner ist ja hart umkämpft.... Unsere Firma kauft prinzipiell nur Original-Brother-Toner und Trommeln ein. Nun haben wir bei einer Firma XYZ ein Angebot genutzt, die uns diesen Toner etwas günstiger verkauft. Nach Rückfrage wurde uns versichert, es sind Originale, nur ein anderer Hersteller "lol". Soweit okay. Als wir allerdings jetzt die Trommel unseres Brothergerätes austauschten, stellten wir fest, dass die von der Fa. XYZ gelieferte NEUE Trommel zerkratzt (Label vernichtet) und einige Stellen mit Aufklebern überklebt waren. Nach Reklamation und langer Diskussion (die wollten uns wirklich weismachen, dass wir eine NEUE Trommel gekauft haben!!!) kann ich die Trommel zurückschicken, bekomme auch eine Gutschrift, allerdings nur zur Verrechnung. Nun wollte ich natürlich unser Geld irgendwie zurück und habe bei denen ausdrücklich eine Original-Brother-Trommel bestellt. Was kam?? Wieder das Gleiche, sprich eine zerkratzte und unkenntlich gemachte ehemalige Brothertrommel zum Preis vom sage und schreibe 131,00 EUR (die Original kostet etwa soviel - je nach Angebot)!!

Soll ich die wegen Betruges und unlauterem Wettbewerb anzeigen? Bei der Polizei oder wo?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (38046)
Recht (34006)
Arbeit (14036)