Frage von DerRehders, 40

Soll ich die Felgen bei eBay Kleinanzeigen zurück nehmen?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen Felgen mit meinem Beuder ins Internet gesetzt. Nach einem Tag hat sich ein netter Käufer gemeldet und wollte diese kaufen für 80€ ich hatte sie für 100 rein gestellt. Nun kam er mit seinem Vater und haben sie sich angesehen. Ich sagte ihnen, dass da ein paar Felgen wären und sie schon etwas älter sind deren Antwort ,, ja haben wir schon gesehen" Naja egal sie nahmen sie mit und Nach ein paar Tagen meldeten sie sich und schrieben, dass sie die Felgen sauber gemacht hätten und beim auswuchten gemerkt hätten das die Felgen verbogen wären (wovon ich nichts wusste waren ja die Felgen meines Bruder ich habe die nur verkauft) nun sagte ich, dass ich sie nicht zurück nehmen kann, weil ich nicht weiß ob sie die vielleicht verbogen haben könnten etc. und sie die Felgen ja sich vorher angesehen haben.natürlich hätte ich sie sonst nicht verkauft, wenn ich dies gewusst hätte und ich kann sie ja verstehen, aber ich bin der Meinung, dass sie es sich richtig angucken sollten Vorallem wenn sie schon zu zweit kommen.

Sie berufen sich jetzt darauf, dass die Felgen zu dreckig gewesen wären um das zu sehen Darauf hin hab ich mir die alten Bilder angesehen und man hätte es sehen können, als sie angesehen wurden.

Ps ich habe denen auch andere Felgen angeboten.

Bedanke mich jetzt schon mal im Voraus

Antwort
von ronnyarmin, 13

Darauf hin hab ich mir die alten Bilder angesehen und man hätte es sehen können

Wenn das Verbogene laut deiner Ansicht bereits auf den Bildern zu sehen war, warum hast du es nicht bemerkt?

Leider hast du nicht geschrieben, wie du die Felgen angeboten hast, aber von unbrauchbar stand bestimmt nichts im Text, oder?

Somit entsprechen die Felgen nicht der Beschreibung. Somit liegt ein Sachmangel vor, und die Käufer haben nicht den Artikel bekommen, den du angeboten hast.

Zurücknehmen musst du die Felgen nicht. Das Geld erstatten allerdings schon.


ich habe denen auch andere Felgen angeboten.

Das hat nichts dem Kaufvertrag über diese Felgen zu tun.

Antwort
von haikoko, 22

Darauf hin hab ich mir die alten Bilder angesehen und man hätte es sehen können.

Nimm den Schrott zurück und verwerte ihn dort, wo er hingehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten