Frage von chrizcee1992, 42

Soll ich die Einnahme meinem Tages Ablauf anpassen?

Hallo mir wurde gestern Setralin dura Verschrieben. Der Arzt meinte eine Tablette Morgens soll ich einnehmen. Da ich in der Nachtschicht arbeite und sonnst immer Nachts aktiv bin und Tagsüber Schlafe stellt sich mir die frage ob ich das Medikament anpassen sollte. Für mich ist ja der Späte Nachmittag bzw frühe Abend mein Morgen. Wass soll ich machen?

Antwort
von testwiegehtdas, 9

Ich würde sagen ja. Morgens bezieht sich ja meist eher auf den Anfang vom Tagesablauf.

Hatte auch mal ein Medikament dass ich "morgens" nehmen sollte, da ich aber einen verschobenen Tagesablauf hatte sollte ich es anpassen. Sollte man nämlich gerade nicht vorm schlafen nehmen und das wäre es mit morgens bei mir so gewesen...

Zur Not einfach beim Arzt anrufen und fragen.

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Was ist das für ein Medikament?

Weiß der Arzt, daß du Nachschicht machst?

Kommentar von chrizcee1992 ,

Setralin gehört zur Arzneimittelgruppe der selektiven.

Das ich Nachtschicht arbeite habe ich zwar beiläufig erwähnt aber für welch die das nicht kennen geht das meistens unter.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Für mich ging das nicht unter!

Ich kannte das eben nicht u. mit Selektiven kann ich auch nichts anfangen,da bin ich sicher nicht der einzige!

Kommentar von chrizcee1992 ,

sorry es handelt sich um ein modernes anti depressiva

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke!

Antwort
von DrFatnat, 23

Sollte eigentlich kein Problem sein und du ķönntest bei der Praxis einfach mal anrufen die Sekretärin weiß auch einiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten