Frage von scstpauli29, 74

Soll ich die Beziehung eingehen, auch wenn alle dagegen sind?

Also ich habe hier in Kanada eine jungen mit dem ich was am laufen habe. Wir sind eig zusammen aber da ich in 1 Monat wieder nach Deutschland fliege sind wir nicht wirklich zusammen da alle sagen das ich ihn vergessen muss und das das eine viel zu weite Distanz ist und so. Ich würde einfach es wenigstens versuchen eine Beziehung zu haben. Ich würde gern eine Meinung von Außenstehenden hören.

Antwort
von rosendiamant, 11

Letzt endlich ist es eure Entscheidung ob ihr eine Beziehung eingehen wollt und nicht die von anderen.

Ich kann nicht wissen wie stark eure Gefühle für einander sind aber wenn ihr euch etwas bedeutet setz euch doch zusammen hin und redet über dieses Thema. Ich denke viel überlegen muss man da garnicht wenn die Gefühle stark genug sind ist es wahrscheinlich allemal einen Versuch wert. Leicht wird es wahrscheinlich auf keinen Fall aber wer nichts Versucht weis auch nicht ob er scheitern oder gewinnen würde.

Ob das anderen nun passt oder nicht und ob sie der Meinung sind das es nichts bringt sollte euch beiden egal sein.

Antwort
von Jenniferbuh, 18

Natürlicj ist Kanada jetzt nicht grad um die Ecke, aber das weisst du ja selbst. D.h. du bist ja nichmal wie bei Ländern wie spanien nach 2-3 h da, sondern fliegst viel länger.. und die Kosten sind da ja auch beachtlich. Wichtig wäre natürlich zu wissen wie er dazu steht? Ist ne ernsthafte beziehung für ihn mit dir keine option, dann musst dir da eh kein Kopf mehr machen.

Auch ich habe mich 2011 im Sommer in Frankreich in einen Jungen verliebt. Ein Belgier, wir sind nicht zusammengekommen. Wäre ja auch ne distanz gewesen, die man ned unterschätzen darf und ee hätt das auch nich gewollt. Naja ich habs auch überstanden:D kanada is ja noch weiter weg.. ich sag mal wenn ihr beide voöljährig seid und bald arbeitet z.b. dann wärs leichter dann könnt ihr halbwegs zeitnah über zusammenziehen nachdenken, müssz ihr aber noch paar jahre schule machen wirds schwer... denn das heisst ihr müssts paar jahre durchhalten die beziehung trotz dieser distanz aufrechterhalten.. schwierig well eventuell könnt ihrs euch 2 mal im jahr leisten.. einmaö du hin einmal er zu dir..schwer...

Wünsch dir viel glück..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, das die Entfernung zwischen Deutschland und Kanada nicht gerade ein Pappenstiel ist und das diese Entfernung sich auch durchaus negativ auf eine mögliche Beziehung auswirken könnte, das ist natürlich unter den gegebenen Umständen auch nicht auszuschließen. Das Problem lässt sich im Prinzip auf zwei wesentliche Aspekte reduzieren und das wäre zum einen, das Alter von euch beiden und zum anderen die Möglichkeiten in Verbindung zu bleiben und da meine ich in erster Linie die Möglichkeiten euch möglichst regelmäßig zu begegnen. Einen dritten Aspekt gibt es auch noch und das wäre die Frage danach, wie lange soll das gehen, bis daraus sozusagen etwas Handfestes werden könnte.

Antwort
von aleshkaa, 52

wenn du vorhast, wegen ihm innerhalb der nächsten 2-3 jahre dahin zu ziehen, dann ja. wenn nicht dann nein. aber warte mal ab, wenn du wieder in deutschland bist, wirst du sowieso anders denken. deine entscheidung kommt dann von ganz allein

Antwort
von EbbaC, 25

Man sagt doch immer: "Wo die Liebe hinfällt."

Fernbeziehungen sind schwierig, aber nicht unmöglich. wenn er es wert ist, dann solltet ihr euch das nicht von  Außenstehenden ausreden lassen!!!

Antwort
von MiriPsychadelia, 7

Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann der in Polen gewohnt hat.ich habe ihn soaehr geliebt dass es 2 Jahre hielt. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Irgendwann hi3lt ich es nicht mehr aus und ich machte Schluss. Das ist wirklich sehr schwer zum aushalten.

Antwort
von JoachimWalter, 9

Ich hab meine Zarte genommen, gegen alle Warnungen. Und wir waren fast vierzig Jahre verheiratet. Leider ist sie mir weggestorben.

Und ich gedenke auch die nächste Frau nur nach meinem Willen zu nehmen, egal was da andere sagen.

Ich wünsch Euch viel Glück!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community