Frage von hihi3000, 34

Soll ich die Bewerbung für einen Ferienjob persönlich abgeben?

Ich würde mich gerne im H&M und C&A für einen Ferienjob bewerben. Natürlich gibt es dafür keine Stellenangebote im Internet aber man kann dennoch sich im Internet bewerben, da sie es an die Zentrale und dann an die Filiale schicken, die ich möchte. Sollte ich die Bewerbung lieber so vom Internet schicken oder lieber persönlich? Danke :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 12

Ich würde mich gerne im H&M und C&A für einen Ferienjob bewerben. 

Eine persönliche Abgabe ergibt eher in kleinen Läden/Betrieben/Cafes Sinn, wo du auch schnell und problemlos einen zuständigen Ansprechpartner erfragen  und dann deine Persönlichkeit zeigen kannst.

Bei größeren Läden, in denen es strukturierte Prozesse bzgl. Bewerber gibt, kannst du nicht so leicht einen zuständigen Ansprechpartner erfragen und musst deine Bewerbung dann u.U. einer x-beliebigen Verkäuferin übergeben. In Zweifelsfall werden deine Bewerbungsunterlagen dann auch eher irgendwo liegengelassen, weil eine persönliche Abgabe nicht der übliche Weg ist...

Antwort
von polarbaer64, 22

Schicke die Bewerbung lieber online. Persönlich macht es aufdringlich. Onlinebewerbungen kann man in Ruhe durchlesen. Wenn du das gut schreibst, hast du mehr Chancen :o) .

Antwort
von experience56, 20

Für solche Jobs immer persönlich, sonst geht die Bewerbung unter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community