Frage von tjooo, 22

soll ich die ausbildungsstelle annehmen oder nicht?

halllo leute. ich brauche dringedn euren rat. also heute ist mir etwa spassiert was mich eig froh aber auch enttäuschend macht ich erzähl euch gleich warum. also ich hab mich beworben und hab eine zusge bekommen ( bei der verishcuenrg) auch das ssesment center hab ich geschafft und ja also heute haben die mich angerufen und ich hab die zusage für die ausbildung bekommen. das problem: ich bin mir garnicht sihcer. ich hab mir eig soga gewünscht, dass sie mich nicht annhemen um ehrlich zu sein auch wie bescheuert das klingt aber dazu gleich mehr. natürlich hab ich mich auchgefreut riesig aber es gibt drei proleme wieso ich das eig nicht machen mlchte. punkt nummer 1: der weg ist echt lang. ohne stau etc dauert es 1 einhalb stunden und umziehen steht außer frage, dass hei´t ich müsste den ganzen weg auf mich nehmen. punkt nummer 2: ich weiß nicht ob ich mich da wohl fühlen sollte. es ist groß mit viele menschen die nicht so locker aussehn, wobei ich mir hier wiederrum denke, dass das bei mir immer ja so ist. aber ichhab eben trotzdem ein mulmiges und misstrauendes gefühl. sollte ich auf es hören, ist die frage. und punkt nummer 3.: ich bin mir garnicht sicher, ich wieß garnicht ob ich studieren möchte oder nicht.

leute ich bin verzweifelt. ich muss bi übermorgen bescheid geben und ich weiß einfach nicht ob ich die ausildungstelle annehmen soll oder nicht. meine frage was denkt ihr ? erstmal was würdet ihr einem anderen raten? aber was würdet auch selber machen, wenn ihr so unsicher seid?

Antwort
von 12345abc12345, 18

Also ich mach ein duales Studium bei ner Versicherung seit ca. 3 Monaten und bin echt zufrieden. Wenn du unsicher bist ob du nicht doch studieren willst, mach sowas. Da hast du Praxis und Theorie und bist nicht so festgelegt, d.h. Du studierst zum beispiel dual bwl in einer versicherung. Entweder bleibst du dann dort oder du gehst nochmal an die uni um den master zu machen. Generell bist du freier, wenn du eine ausbildung zum versicherungskaufmann/-frau machst  bleibst du mit sicherheit dein ganzes leben in einer versicherung, weil du dich extrem darauf spezialisiert hast. Habe auch vorher erst überlegt eine Ausbildung zu machen, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen mein leben lang mehr oder weniger das gleiche zu machen.
Insgesamt gilt aber dass du nichts machen solltest was du nicht wirklich willst. Wenn du also von anfang an abgeneigt bist, lass es. Das wird so nichts.
Alles gute:)

Kommentar von tjooo ,

danke für deinen tipp er ist im allgemeinem gut , nur hab ich mich diesbezüglich ja für die ausbildung beworben. vielleicht könnte ich mal nachfragen ob ein duales studioum möglich ist, obwohl dies ziemlich unprofessionell klingt. naja aber ich hab halt sorge wegen dieser langen fahrt, icbin ein sehr gebudnerner menschn an allem

Kommentar von 12345abc12345 ,

Also ich kann dir nur sagen, dass ich 45 hin und zurück fahr und das mehr als genug finde. Im Vergleich zu schule ist arbeiten mega anstrengend. Nochmal 1,5 stunden länger würde ich nicht gern unterwegs sein.

Antwort
von Jewiberg, 17

So, trotz deines grausames Deursch bist du genommen worden. Glückwunsch! Ich bin für meine Ausbildungsstelle in eine 300km entfernte Stadt umgezogen. Freu dich.

Kommentar von tjooo ,

ja aber villeicht fällt es die ja leicht sowas . wie umziehen halt. mir fäkllt sowas extrem schwer.

Antwort
von Carlystern, 14

Nehme sie erst einmal an. Wenn es mit dem Studium oder einen näheren ausbildungsplatz klappen sollte kannst du immer noch absagen

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Du suchst jetzt schon so lange nach einer Ausbildung und warst dir nie schlüssig, was du machen sollst, ob sie dich nehmen, was du anziehen sollst und viele andere Dinge auch

Eine abgebrochene Ausbildung hast du glaube ich auch schon wenn ich mich recht erinnere

JETZT kannst du dich endlich beweisen! Fang mal endlich etwas an, ohne zu zögern! Sie wollen dich, also sag zu! Worauf wartest du noch??

Kommentar von tjooo ,

nein ich habe keine abgebrochene ausbildung, ich mach noch meine schule, vielleicht siehst du das nun anders und klar mit dem nie schlüssig sein bzw mi der unsicherheit bezüglich meiner zukünftlichen fortgehens war das immer ein proble und ist es ja auch immer noch, darauf ist ja auhc meine frage bezogen. und mit dem anziehen etc ist ja normal ^^

Antwort
von gluecksbaerchi3, 16

nöö . lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten