Frage von MelowD, 42

Soll ich die Ausbildung weiter verfolgen?

Hallo liebe Community!

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht weiter... Ich war gestern bei einem Informationsgespräch bei der TK in Köln, da ich mich auf den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten beworben habe. Es wurden mehrere Punkte abgeklärt, ob und wie ich am Auswahltag (Tag mit mehreren Tests) teilnehmen kann, da ich gleichgestellt bin nach dem Deutschen Behindertengesetz. Am Ende des Gesprächs sagte man mir, dass man warte, bis 50 Kandidaten zusammen gekommen wären um am Testtag teilzunehmen und dass ich im Moment auf Position 48 bin und ich erhebliches Glück haben müsste, dass alle Kandidaten vor mir zu schlecht abschneiden und/oder einige abspringen und nicht teilnehmen würden. Man würde darüber hinaus lediglich eine Ausbildungsstelle besetzen. Meine Frage: War das ein Hinweis darauf, dass ich mir keine Hoffnung machen soll oder eventuell ein Test, ob ich diesen Beruf unbedingt lernen will? Bei 50 Bewerbern schätze ich mich nicht so ein, die eine Glückliche zu sein, die aus der Masse heraus sticht. Andererseits möchte ich diesen Beruf wirklich sehr gerne erlernen! Was sollte ich am besten tun? Alles fallen lassen oder weiter am Ball bleiben?

Viele liebe Grüße und vielen Dank für eure Zeit und Antworten!

Antwort
von Akka2323, 27

Geh hin. Erstens ist es eine Erfahrung, die Dir beim nächsten Mal hilft und außerdem müssen die Dich bei gleicher Eignung eigentlich vorziehen.

Antwort
von SerenaEvans, 21

Wenn du weiter im Rennen bleibst, dann hast du noch eine Chance, vielleicht eine geringe, aber besser, als wenn du aufgibst. Ich habe mich damals auch nur auf gut Glück bei meinem Traumunternehmen Beworben und wurde ausgesucht.

Dich Parallel noch woanders zu bewerben solltest du aber immer machen.


Antwort
von Azura25, 12

Ich würde dran bleiben. Man kann aus daraus nur lernen und nebenbei kannst du sich ja auch noch wo anders bewerben.

Antwort
von CheGuevara5, 19

sowas ist kein test eher ein gut gemeinter rat. bewirb dich doch noch woanders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten