Frage von kraftwerk1155, 32

Soll ich die arbeit kündigen?

Hallo,

Ich arbeite seit einem halben jahr in einem it-unternehmen. Seit einigen wochen gefällt es mir dort nicht mehr, da ich schwierigkeiten habe sachen zu merken und einige mitarbeiter inclusive mein chef mich für dumm halten. Ich will im sommer kündigen. Meinr eltern sagen ich soll das nicht tun, da ich sonst gar keinen job mehr finden würde, da das arbeitszeugnis schlecht ausfallen wird. Was soll ich tun?

Antwort
von sojosa, 12

Heutzutage einen Job zu kündigen bevor man einen neuen sicher hat, ist keine gute Idee. Du müsstest dich dann arbeitslos melden und riskierst eine 3-monatige Sperre was bedeutet dass du kein ALG bekommst.

Arbeite an dir, konzentrier dich, im nächsten Job wirds nicht leichter sein.

Antwort
von Lumpazi77, 13

Bleibe dort, konzentriere Dich bei der Arbeit und zeig denen, dass Du was drauf hast !

Antwort
von ollikanns, 10

Dich mehr anstrengen und die Dinge, die du dir nicht merken kannst AUFSCHREIBEN. Die Probleme, die du jetzt hast, werden dir in jedem anderen Job ebenfalls begegnen, wenn du nicht an dir arbeitest. 

Oder willst du für den Rest deines Lebens ALG II-Empfänger sein???

Antwort
von svenrdvvv, 9

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten