Frage von Lucieangie, 72

Soll ich die Antwort ignorieren oder antworten?

Hey Leute! Ich brauche eure Hilfe.. Folgende Situation : Mein Ex hat mich heute nach ca. 4 Monaten angeschrieben.. Ich bin völlig geschockt. Ich weiß nicht,was ich tun soll..ich finde keine Worte, um das Gefühl, was sich im mir ausbreitet zu beschreiben. Sagt mir bitte, was ich tun soll..

Ich bin dankbar für jede Antwort. Danke..

Antwort
von jovetodimama, 16

Es liegt ganz bei Dir, ob Du ihm antworten willst oder nicht. Du bist jedenfalls nicht verpflichtet, zurückzuschreiben.

Vor mehr als zwanzig Jahren war ich einmal in derselben Situation. Mir ging es damals so, dass ich das Gefühl hatte, aus Höflichkeit zurückschreiben zu müssen. Ich hätte aber gar nicht gewusst, was ich hätte schreiben sollen, denn ich hätte entweder nur oberflächlich schreiben können - und dabei lügen müssen - oder ich hätte ausführlich und aufrichtig von meinem Gefühlschaos schreiben können, obwohl ich gar nicht wollte, dass mein Ex das alles so erfährt. Ein guter Mensch riet mir dann, in diesem Fall einfach nicht zu antworten, und so machte ich es dann auch. Ich habe danach nie wieder etwas von meinem Ex gehört.

Die Entscheidung, ihm nicht zurückzuschreiben, habe ich nie bereut.

Antwort
von Andracus, 27

schreib zurück. auch wenn du nix mehr anfangen willst. mir widerstrebt das immer tierisch, wenn man kommunikationsversuche von menschen, mit denen einen was verbindet, ganz zurückweist. das ist so...unharmonisch. so kalt.

rede wenigstens mit ihm. selbst dann, wenn du den Kontakt auf lange Sicht endgültig abbrechen willst. jetzt, da ihr nicht mehr zusammen seid, gibt es keinen Grund mehr, nicht mit offenen karten zu spielen.

Antwort
von priesterlein, 10

Schreibe folgendes zurück: "Hey WAS? Einfach nur Hey geht nicht."

Antwort
von CaptnCaptn, 26

Das klingt ja so als hätte er dir gebeichtet das er mit deiner Großmutter geschlafen hat...

Was erwartest du denn hier als Antwort? Wir kennen weder die Umstände warum du so geschockt bist, noch was er dir denn geschrieben hat....

Antwort
von HeymM, 11

Warum bist Du geschockt? Welches Gefühl breitet sich bei Dir aus?

Warum schreibt Dein Ex Dich an und was möchte er von Dir?

Warum seid Ihr auseinander gegangen? Wer hat es beendet?

Solche Informationen wären brauchbar um überhaupt etwas zu Deiner Situation schreiben zu können.

Antwort
von dave1001, 30

Was hat er denn geschrieben?

Kommentar von Lucieangie ,

Hey

Kommentar von dave1001 ,

Wenn du mit dieser Person nichts mehr zu tun haben willst dann würde ich einfach zurückschreiben und fragen was er will , ansonsten kannst du die Nachricht auch gerne ignorieren

Kommentar von lisalisa001 ,

Schreib hey zurück

Antwort
von Lucieangie, 25

" hey "

Antwort
von Timmmaehh, 25

Schreibe ihm was du denkst oder wenn du wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst dann lass es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten