Frage von juliansBlog, 52

Soll ich die anschreiben?

Moin Leute Ich habe letztens auf einer Fahrt ein Mädchen kennen gelernt die ich hübsch fand. Dennoch habe ich fast garnicht mit ihr geredet und nur unsere Namen ausgetauscht. Danach kam erstmal nichts außer flüchtige Blicke von ihrer Seite. Nach der Fahrt habe ich mir überlegt ob ich die anschreiben soll, zweifle aber ein wenig. 1. ich weis nicht ob sie mich mag 2. Vielleicht ist sie arrogant, wie so manche Mädchen heute zu Tage (keine Beleidigung, aber auf meiner Schule sind es sehr viele) 3. Ich möchte mich nicht blamieren 4. Hat sie nur insta und ich habe Ihr Nummer nicht Es wäre nett wenn ich ein paar Antworten von ein paar Frauen bekommen würde, die meine Situation einschätzen können

Antwort
von Shyvana, 25

Du kennst vermutlich das Lied "Byebye" von Cro, in dem es um eine ähnliche Situation geht wie die, in der du jetzt bist. Die Moral von dem Lied ist ja letztendlich, dass man eine Chance auf eine Beziehung verpasst, wenn keiner von beiden den ersten Schritt wagt. Genau dasselbe könnte bei euch genauso passieren, auch wenn es nicht gleich eine Beziehung sein muss, sondern zunächst auch mal eine Freundschaft einen Wert hat.


Schreib oder sprich sie an. Nur so kannst du herausfinden, ob sie dir wirklich gefällt oder doch arrogant o.Ä. ist. Ansonsten wirst du vielleicht irgendwann bereuen, dass du es nicht getan hast.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Gesichtsverlust ist minimal. Du musst, wenn du sie anschreibst, ja nicht gleich aufs Ganze gehen, sondern tastest dich erst mit etwas Smalltalk heran. Wenn Sie dich da schon abblitzen lässt, weißt du wenigstens, dass sie es nicht wert ist, dass du dich weiter mit ihr befasst. Und du kannst stolz auf dich sein, dass du den Mut aufgebracht hast.

Antwort
von Lucas1818, 10

Moin... Also wenn sie dich schon bei der Fahrt angeschaut hat dann heißt es ja schon mal das sie dich interessant findet.. Du kannst so oder so nichts verlieren, also schreib sie einfach an, Ich wette da wird noch was bei rausspringen. Wenn du ein Korb bekommst dann ist es halt so und es wird die Welt für dich jetzt auch nicht ändern. Wenn du sie aber nicht anschreibst dann machst du dir ständig Gedanken über sie und bereust es.... 

Antwort
von freezyderfrosch, 4

"1. ich weis nicht ob sie mich mag"

Das ist uninteressant. Du findest es ja heraus, wenn du sie mal kontaktierst. Mag sie dich nicht, ist sie nicht die "Richtige". 

"2. Vielleicht ist sie arrogant, wie so manche Mädchen heute zu Tage (keine Beleidigung, aber auf meiner Schule sind es sehr viele)"

Auch das findest du beim Kennenlernen heraus. Nur weil viele ein rotes Auto fahren, heißt das nicht, dass mein Auto auch rot ist. 

"3. Ich möchte mich nicht blamieren" 

Wie kommst du darauf dass eine normale Kontaktaufnahme gleich eine Blamage bedeutet, und nicht viel mehr z.B. eine falsch gesungene Zeile in einer Nationalhymne auf einem Fußballstadion. Es ist nur eine Kontaktaufnahme. Und selbst wenn sie über dich lacht - so viel kannst du nicht falsch machen und wenn ja, ist sie nicht die "Richtige". 

"4. Hat sie nur insta und ich habe Ihr Nummer nicht Es wäre nett wenn ich ein paar Antworten von ein paar Frauen bekommen würde, die meine Situation einschätzen können"

Ich bin ein Mann und ich kann z.B. einschätzen, dass diese Art von Kommunikationsmittel, nicht das einzige ist. Wie wäre es mit einem persönlichen Kontakt?



Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 5

Immerhin hast Du mit diesem Mädchen die Namen ausgetauscht und das ist ja schon mal ein Anfang. Nun allerdings wälzt Du diverse Gedanken die Du unter den Ziffern eins bis drei benannt hast vor dir hin und her und Du vergisst dabei, das Du deren Beantwortung aber nur finden wirst, wenn Du das Mädchen auch mal anschreiben würdest. Langer rede kurzer Sinn, nehme deinen ganzen Mut zusammen und schreibe das Mädchen an und dann wirst Du auch klüger sein.

Antwort
von SeliCrazy, 18

"Sie", nicht "die" wäre ein guter Anfang. :)

Kommentar von juliansBlog ,

Sorry Autoko

Antwort
von imakeyourday, 18

Hi,

Ganz einfach: schreib sie auf instagram an.

Vllt hast du ja Glück, sie mag dich auch unf gibt dir ihre Nummer ;)

LG imakeyourday

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community