Frage von cantgetitbetter, 29

Soll ich die Absätze kaufen oder nicht?

Hallo, ich bin 18, männlich, und nur 1,74m groß und muss wohl einsehen dass ich nicht mehr wachse. Ansonsten sehe ich echt sehr gut aus, deswegen ist dies irgendwie das einzige was mich wirklich stört, da Körpergröße als Mann ein prägnantes Merkmal der Attraktivität ist. Deshalb habe ich mir überlegt mir 5cm Absätze zu kaufen und in die Schuhe zu legen, um auf die 1,8m zu kommen. Das wäre optimal für mich. Mein Dilemma dabei ist, dass ich nicht weiß ob das meinem Selbstbewusstsein wirklich gut tut, denn dann stehe ich ja nicht vollkommen zu mir (bzw. meinem Äußeren). Andererseits lässt sich das mit der Schminke der Frauen vergleichen, denn das ist ja auch nur die Beseitigung von Makeln im Gesicht. Was meint ihr dazu?

Antwort
von G1uecksfee, 18

Mach was dich glücklich macht.
Wenn du mit 5 Zentimeter Absätzen rumlaufen willst tus

Ich an deiner Stelle würde meine Größe aber akzeptieren und damit leben. Es gibt definitiv schlimmeres

Und falls es dich beruhigt:
Der Junge mit dem ich grad n Verhältnis hab (so ne halbe Beziehung halt) ist 1,70 klein/groß und ich 1,77 groß und uns beiden macht das auch nichts.
Ich ziehe ihn zwar öfters damit auf, aber Körpergröße ist doch echt kein Problem wenn da nur so n paar Zentimeterchen fehlen

Und wenn es dich interessiert: ich als Mädchen fände es komischer einen Typen mit Absatzschuhen rumlaufen zu sehen, als wenn er 5 Zentimeter kleiner ist.

Und jeden Tag Absatzschuhe zu tragen kann übrigens auch deine Füße kaputt machen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, wie du dich wohler fühlst.

Kommentar von cantgetitbetter ,

das würde nicht mal auffallen, in winterschuhen lässt sich das sehr gut verstecken, es geht einzig und allein darum was richtig ist.. und da bin ich nicht sicher

Kommentar von G1uecksfee ,

Ich finde es gibt da kein richtig oder falsch. Das musst du für dich selbst entscheiden. ich persönlich würd mir auch nie botox spritzen lassen, aber wenn andere das so möchten und sich damit schöner finden ist es doch ok. Wenn du für dein Selbstbewusstsein Absätze tragen möchtes tu es und lass dir von keinem andren was andres einreden, dass es nicht ok wär oder so, aber ich glaube eigentlich nicht dass du es nötig hast dich künstlich "größer fühlen zu müssen"

Antwort
von WelleErdball, 8

Ich fände das eher peinlich. Du läufst ja nicht 24 Stunden auf 5cm Hacken rum und ner Freundin würde das spätestens dann auffallen wenn du zuhause die Schuhe ausziehst oder schraubst du dir die Dinger an die Fersen?

Antwort
von Nordseefan, 6

Ich meine, das du lernen solltest deine Größe zu akzeptieren.

Dur wirst nicht liebenswerter nur weil du 5 cm größer bist!

Doch? Diese Leute kannst du dann aber voll vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten