Soll ich die 10 Klasse wiederholen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also - so wie ich das sehe, wiederholst Du die 10. nicht, sondern holst sie nach !!!

Nutze jetzt einfach die Zeit, um schon versäumte Lerninhalte bestmöglich aufzuholen. Das schafft Dir nur Vorteile, wenn es dann richtig in die 10. Klasse geht. Sicherlich kannst Du sie dann besser abschließen.

Erst wird bei einer Berufsausbildung geschaut, wie Du eine Schulausbildung geschafft hast ( also die Noten). Je schlechter die sind, um so geringer ist die Chance, überhaupt eine Ausbildung zu erhalten.

Irgendwann mal später, schaut sich die Noten keiner an, jedoch wird immer gefragt: Welchen Schulabschluß?? Berufsausbildung? Ja .. Mit Abschluß ??

Egal wo. Ob Du eine Weiterbildung oder Umschulung beantragst. Ob Du arbeitslos wirst, oder mal eine Erwerbsminderungsrente beantragen mußt ...

Selbst als ich damals (vor gefühlten 100 jahren), Arbeit in einer völlig anderen Branche gekam, habe ich aufgrund dass ich einen Schul und Ausbildungsabschlusses hatte, mehr Geld bekommen, als die ungelernernten Kräfte, die eigentlich nichts anderes als ich gemacht haben.

Heute wird es Dir helfen, überhaupt eine Arbeit zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es stehen doch dann auch Abschlussprüfungen an.

Ich würde dir empfehlen das Jahr zu wiederholen. Du kannst dann nächstes Jahr durchstarten und dich jetzt noch auf das gesund werden konzentrieren.

Alles Gute für die Zukunft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche, selbst in dem Jahr jetzt, alles zu geben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt einen guten Abschluss schaffst, halte ich für gering, wenn alles aus deiner Fragestellung stimmt.

Ich würde dir empfehlen, das Schuljahr zu wiederholen.

Denk daran, was das alles für deine Zukunft bedeutet, was es dir für Türen öffnet oder schließt, wenn du einen der beiden Wege gehst.

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft, eine gute Besserung und LG
Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe es wie die Eltern und die Lehrer. Sie denken ja schon drüber nach.

Hol lieber das Jahr nach. Es ist bestimmt auch für die Krankheit besser. Außerdem ist es keine Schande. Du kannst ja nichts dafür, daß Du krank bist. Später fragt da mal kein Mensch mehr nach. Die Noten sind dann besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15, also warum nicht eine Klasse wiederholen? Du hast alle Zeit der Welt. Aber warum fragst Du, wenn Du gleichzeitig schreibst, dass es für Dich nicht in Frage kommt?! Mein Rat...werde erst einmal wieder RICHTIG gesund und dann neu überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau das du dich dieses Jahr erholst und dann wiederhol nochmal die Klasse.

Das hat in deinem Fall nichts mit Versagen zu tun. 

Lieber ein Jahr länger und einen besseren Abschluss, als plötzlich da zu stehen und keine Gelegenheit haben es wieder nachzuholen. Im Nachhinein wirst du dich sonst nur ärgern. Den Abschluss machst du nur einmal. Und mit 15 bist du noch gut dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?