Frage von arual1997, 56

Soll ich der Mutter von meinem Freund was zum Geburtstag schenken?

Oder den Eltern und der Schwester was zu Weihnachten?

Antwort
von Hexe121967, 27

mein sohn und seine freundin schenken meist etwas zusammen. sowohl zu weihnachten als auch zu geburtstagen. die freundin bekommt ja auch von uns ein geburtstags und weihnachtsgeschenk. manchmal bringen sie auch einfach nur so blumen mit wenn sie zum essen bei uns sind. ich freu mich immer darüber. bei uns in der familie ist es nicht üblich, den geschwistern etwas zu weihnachten zu schenken. zu geburtstagen bringt man natürlich was mit.

Antwort
von thesongbyrd, 27

Ich fände eine kleine Aufmerksamkeit schon angebracht.

Du musst dich ja nicht in Unkosten stürzen, aber ein Strauß Blumen, oder Pralinen sind einfach lieb. Ich schenke dieses Jahr jedem eine Kleinigkeit. Ein witziges Büchlein für die Mama, ein Nagellack für die Schwester, eine DVD für den Bruder. Macht mich alles nicht arm. Aber die anderen freuen sich.

Und grade, wenn man sich so oft sieht und so viel Kontakt miteinander hat gehört sich das irgendwie schon ein bisschen. Wie gesagt. Eine Kleinigkeit reicht ja ;)

Liebe Grüße

Antwort
von applause, 19

Wie eng steht ihr euch denn gegenüber? Bist du jeden tag bei denen? Dann würde ich vielleicht zu Weihnachten mal n Kuchen mitbringen oder Kekse für die ganze Familie deines Freundes.

Antwort
von Eriiika, 17

Das kommt doch ganz auf euer Verhältnis an! Ich persönlich habe ein super Verhältnis zur Familie meines Freundes. Deshalb verschenke ich auch gerne was. Wenn du dir noch sicher bist, kannst du dich doch auch mal an deinen Freund wenden, was der dazu meint!

Zu Weihnachten schenke ich meistens eine selbstgemachte Kleinigkeit. Z. B. Pesto, Likör etc... das ist eine nette kleine Geste und man zeigt einfach, dass man sie gerne hat und sich auch Gedanken gemacht hat.

Antwort
von Pummelweib, 56

Kommt drauf an, was du möchtest, du musst es nicht, aber es wäre eine nette Geste.

Du musst zu Weihnachten nicht jedem etwas schnenken, hole doch Pralinen für alle, oder backe einen Kuchen für alle.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von tapri, 35

nein, ich denke das geht zu weit. Ausnahme ist, wenn du sehr viel dort bist und der Kontakt sehr eng ist, oder du eingeladen bist. Bei einer Einladung bringt man natürlich auch was mit,

Kommentar von LonelyBrain ,

Wieso sollte das zu weit gehen? Bei ein paar Wochen frischer Beziehung, ja vielleicht, aber sonst?

Kommentar von arual1997 ,

Bin mit ihm 1 Jahr zusammen

Kommentar von tapri ,

das sind Jugendliche, die selber kaum Geld haben, wo soll das denn enden? 3 x Geb. plus 3 Geschenke Weihnachten......was wäre denn wenn sie 5 Geschwister hätte? Normalerweise schenkt das Kind seinen Eltern etwas und man überreicht es im Namen von beiden. Als Partner muss man nicht zusätzlich was kaufen.....

Antwort
von Neelo, 40

Kommt darauf an wie viel Kontakt du zu ihnen pflegst?

Kommentar von arual1997 ,

Eig. viel bin so 3 mal die Woche dort

Kommentar von Neelo ,

Dann würde ich schon was schenken, muss ja nichts Großes sein, die Geste zählt.

Antwort
von Novos, 36

das kommt auf das "familiäre Verhältnis" zu ihnen an.  Wenn Du familiäre Bindung hast - ja selbstverständlich  eine Kleinigkeit.

Antwort
von LonelyBrain, 22

Kann man machen ist doch eine süße Geste. Ich denke meine Schwiegermutter in spee würde sich freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community