Frage von Jxnmx, 51

Soll ich der Lust nach rauchen nachgeben?

Habe früher mal ne zeit lang geraucht und abundzu habe ich Lust auf eine Kippe. Soll ich es machen oder wirklich nie wieder anfangen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für rauchen, 16

Hallo,

Du solltest versuchen standhaft zu bleiben.

Erinnere Dich an die Gründe warum Du aufgehört hast.

Ich kenne viele Gründe mit dem Rauchen aufzuhören, jedoch keinen einzigen wieder damit anzufangen.

Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie extrem das Suchtpotential herkömmlicher Zigaretten ist.

Leider kommt die Erkenntnis meistens zu spät. Das hängt damit zusammen, dass sich die Gesundheitsschäden erst relativ spät bemerkbar machen, während die Sucht sehr schnell greift.

Bei manchen Menschen genügt bereits eine einzige Zigarette für die ersten Symptome einer Sucht.

Solltest Du irgendwann zu dem Schluss kommen, dass es ohne Nikotin nicht geht, solltest Du statt wieder mit dem Rauchen anzufangen, lieber zu einer E-Zigarette greifen.

Dampfen von E-Zigaretten ist nahezu unschädlich und dadurch eine gute Alternative.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von marrymaddly, 34

Bei dir haben die Nachteile des Rauchens anscheinend weniger Gewicht als die Vorteile. Obwohl diese nur kurzfristig anhalten und die Nachteile langfristig gesehen ziemlich stark sind.
Überdenke deine Denkweise
P.s.: Falls du das jetzt nicht verstanden hast: Nein, Fang nicht an

Antwort
von Shiranam, 29

Warum hast Du denn aufgehört?

Wenn diese Gründe nicht mehr existieren, dann fang wieder an.

Antwort
von Elilein, 35

Es kostet extrem viel Geld, es riecht (besonders für andere unbeteiligte Personen) super ekelhaft und penetrant und du zerstörst deinen Körper auf extremste Art und Weise. Schau dir mal bei Google Bilder Raucherbeine/lunge/zähne an, das sollte dir deine Frage beantworten.

Antwort
von Sniffys, 25

Wenn du Lust drauf hast, dann machs. Man muß sich auch mal dem Moment hingeben, egal, was die Gesundheitsapostel predigen.

Antwort
von darkman55, 30

Lass es einfach. Kau zum Beispiel immer nen Kaugummi wenn du Lust auf ne kippe hast.