gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich der Bitte meiner Freundin nachgeben?

gefragt von SanderP am 03.12.2008 um 8:48 Uhr

Seit 3 Monaten habe ich eine neue Freundin, die meinen erwachsenen Sohn nicht mag. Sie sagt ihr wäre es am liebsten wenn ich den Kontakt mit ihm erst mal abbrechen würde, zumindest bis er seine Lebensweise ändert und erwachsen wird. Ihrer Meinung nach führt er ein moralisch verwerfliches Leben, da er häufig wechselnde Freundinnen hat, die meistens 10 Jahre jünger sind und er keine gesicherten Job hat sondern als Künstler seinen Lebensunterhalt verdient. Das alles war mir bisher eigentlich immer egal, da er selbstständig ist, mir nicht auf der Tasche liegt und wir uns gut verstehen. Ausserdem bin ich seine einzige Familie, da er zu seiner Mutter keinen Kontakt mehr hat. Jetzt habe ich aber auch Angst, meine Freundin zu verlieren wenn ich ihrer Bitte nicht nachgebe denn ihre Abneigung meinem Sohn gegenüber ist sehr stark. Was würdet ihr tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17163)
Familie (8850)
Beziehung (7741)