Frage von Meisita, 66

Soll ich den zweiten Schritt machen?

Hallo , ich habe mir heute mal meinen mut zusammengerissen und habe in der Mittagspause ein Gespräch mit der hübschen Mitarbeiterin geführt . Diesmal haben wir mal nicht übers arbeiten unterhalten sondern eher über das private Leben . Sie weckt mir immer mehr Interesse . Seit dem Gespräch hat sie mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen ?. Sie ist eine die den ersten Schritt macht was sie auch wider bezaubernd aus macht .nun meine Frage soll ich sie in Facebook anschreiben oder eher erst wider ein Gespräch auf der Arbeit mit ihr führen ?.

Antwort
von gumpo03, 20

Ich persönlich finde Gespräche über den Chat ja sehr unpersönlich und unterhalte mich deshalb lieber direkt mit Menschen. Das ist am Ende aber Ansichtssache und liegt auch ein wenig daran wie du im persönlichen Gespräch wirkst.

Wenn du eher nervös bist und es dir nicht so einfach fällt Frauen direkt an zu sprechen kann es der bessere Weg sein über das 'sichere' Internet in dem man länger über seine Antworten nachdenken kann zu kommunizieren. Und sie so besser kennen zu lernen um die nervösität ab zu bauen.

In deiner direkten Position wäre das persönliche Gespräch aber meiner Meinung nach dennoch vor zu ziehen, da ihr euch auf der Arbeit ja sowieso jeden Tag seht. So hast du immer wieder die Gelegenheit mit ihr zu reden so dass ihr euch besser kennen lernt.

Nur warte dann auch nicht zu lange sie nach einem Treffen außerhalb der Arbeit zu fragen, sonst rutschst du noch in die Freundes Schiene.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Meisita ,

Danke ich hatte schon ein schlechtes Gewissen da ich sie nicht gleich angeschrieben habe . Wie du schon erwähnt hast . Ich unterhalte mich mit ihr lieber persönlich als per Chat . Und mit dem Treffen Werde ich sie am Dienstag fragen da sie mir heute eigentlich schon eintreffen vorgeschlagen hat wobei ihr bester Kollege dabei gewesen währe . Danke für deine Nachricht 

Antwort
von Lilo00, 27

Schreib sie ruhig an. Wenn sie den ersten Schritt gemacht hat musst du mindestens den zweiten machen.

Kommentar von Meisita ,

Irgendwie geht mir das mit dem Anschreiben viel zu schnell 

Kommentar von Lilo00 ,

Egal! Manchmal passieren Sachen schneller als geplant.

Antwort
von Nora987, 22

Ich würde sie Anschreiben wenn schon sie dir eine Freundschaftsanfragen schickt warum nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten