gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich den Urlaub für nächsten Sommer schon jetzt buchen oder auf fallende Preise hoffen?

gefragt von CasamathiasCasamathias am 17.12.2008 um 9:51 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.977 urlaub x 9.148 buchung x 108

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 17. Dezember 2008 09:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weiß ich leider auch nicht. Wir sind Frühbucher, Rentner,also unabhängig, für 2009 sind schon 3 Urlaube gebucht. Liegt auch daran, daß wir gerne immer alles früh in "trockene Tücher" haben wollen & ganz wichtig: Die Vorfreude!

freto
beantwortet von freto am 17. Dezember 2008 09:54
1x

Gute Angebote sind schnell weg. Nicht zu lange warten sonst geht rein gar nichts mehr.

moon73
beantwortet von moon73 am 17. Dezember 2008 09:54
1x

Wenn du mit Familie reisen willst, dann jetzt, denn meist ist im nächsten Jahr schon alles weggebucht und es gibt oft Probleme noch Sitzplätze im Flieger zu bekommen.

Wenn du als Single oder zu zweit Indivualurlaub machen willst, dann setz nächstes Jahr auf Last Minute.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 17. Dezember 2008 09:53
1x

Kommt drauf an, jetzt kriegste Frühbucher Rabatt und es ist sicher das zu bekommen was du suchst.

Die günstigen Sachen sind schnell ausgebucht, da hilft auch Last minute nicht mehr.

Ich würde jetzt buchen, machen wir auch immer so.

Bianca81
beantwortet von Bianca81 am 17. Dezember 2008 09:53
1x

Die Entscheidung liegt bei dir selber. Wir haben auch schon gebucht. Denn wenn man so kurzfristig bucht bekommt man nicht mehr sehr viel...

anonym
beantwortet von AndreaReise am 18. Dezember 2008 09:09
0x

Hallo,

grundsätzlich geht der Trend der Veranstalter und Fluggesellschaften dahin, ihr Risiko zu minimieren. Was bedeutet, dass zum Beispiel Flugkapazitäten gestrichen werden.

Für den Kunden hat das die Auswirkung, wie auch schon in diesem Jahr, dass es das "Super Last-Minute" früherer Zeiten nicht mehr in diesem Maße geben wird.

Wenn man jetzt schon weiß, wohin man im nächsten Sommer reisen will, würde ich sofort buchen und die Frühbucherangebote nutzen. Kombiniert mit einem günstigen Flug kann man hier schon ein Schnäppchen machen. Zumal man bei den Hotelpreisen ja bis zu 30% sparen kann...

Viel Glück!

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 17. Dezember 2008 23:43
0x

Lieber früh buchen als später fluchen.

ibicks
beantwortet von ibicks am 17. Dezember 2008 09:52
0x

ich warte noch, die preise falle sicher, weil das ölbilliger wird und wegen der wirtschaftskrise

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 17. Dezember 2008 09:52
0x

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.