Soll ich den Stall wechseln (Reiten)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dir wird es auf dem anderen Hof mit Sicherheit auch gut gefallen. Dort wirst du dann neue Erfahrungen sammeln und bald ebenfalls eine Verbundenheit verspüren. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du eigentlich nicht weg möchtest, aber sei offen für Neues :) Und wenn es dir auf dem neuen Hof dann plötzlich doch nicht mehr gefällt, kannst du schließlich immer noch zurück wechseln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich  wechseln. Was Dich hindert, ist doch nur ein wenig Sentimentalität - und dabei ist der Hof doch nicht" gestorben", wenn du wo anders reiten gehst.

 Du kannst auf den bisherigen doch ab und zu zu Besuch kommen. Du mußt ja nicht gleich sämtliche Brücken hinter Dir abbrechen ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum siehst du nur ein "entweder" dieser Hof "oder" der andere....

Selbst, wenn du in dem "neuen" Hof Reitunterricht nimmst, kannst du doch sicher noch auf den alten Hof gehen....

Als ich den Stall gewechselt habe, habe ich trotzdem den Kontakt zum vorherigen Stall gehalten. Ist doch nicht schwer, wenn man nicht im Bösen auseinandergeht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja erstmal auf dem anderen Hof Reitstunden nehmen, und dann entscheiden, was dir besser gefällt. Vielleicht tut es dir ja auch gut, mit den Erinnerungen von dem altem Hof abzuschließen und etwas Neues zu beginnen und vielleicht denkst du dann auch nicht mehr an das verstorbene Pferd. Wenn es dir auf dem neuen Hif doch nicht gefällt, kannst du immer noch wieder auf den anderen gehen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg doch einfach wo du mehr Spaß Hast. So wie es sich anhört würde es dir auf dem neuen Hof besser gefallen! Was kannst du schon verlieren? Genau einen schlechten Hof bei dem du keinen Spaß hast!😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein herz und dein bauch sagen - wechseln.

dein gewissen und dein kopf sagen - bleiben.

-----------------------------

mit dem bauchgefühl habe ich bis jetzt in 98% immer richtig gelegen.

ich weiss nicht, ob es bei dir genauso ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probire doch mal den anderen Hof aus, wenn es dir da nicht gefällt kannst du ja immer noch zum alten Stall zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung