Frage von uafakes, 25

Soll ich den Sport einschränken oder mehr essen?

Ich rudere jetzt seit einem halben Jahr im Leistungssport. Das sind 6 Trainingseinheiten in der Woche. Ich bin 14 fast 15 und wiege nur 45 Kilogramm. In letzter Zeit versuche ich viel zu essen. Aber wie kann ich richtig Masse aufbauen? Soll ich dann weniger Sport machen oder mehr essen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, 20

Hallo! Mehr essen solltest Du auf jeden Fall. Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln - langkettige Kohlenhydrate.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von theShadowOlli, 20

Nein. Ich bin übrigens auch Leistungsruderer (Mannheim, letzte Season BW Meister) und glaub mir, es gibt viele gesunde Rezepte zur Zunahme. Schau mal im Internet, da gibt es viele. Ich nehme täglich min 3000 kcal zu mir und bin 1.73m groß und wiege 58kg😂🙈. Als Leistungssportler sollte man immer trainieren, auch während der Gewichtszunahme

Antwort
von Thelostboy342, 18

Wenn du viel sport machst und auch oft Muskelkater hast ist das optimal.

Bringt aber leider nichts, wenn du viel zu wenig isst - und das tust du!
Rechne deinen körpereigenen Kalorienbedarf aus und versuche diesen zu übersteigen - iss mehr als du verbrauchst und du wirst draufpacken!
Ein Kalorienüberschuss ist entscheident!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten