Frage von PeterMeier12345, 38

Soll ich den Schritt wagen und ihr meine Liebe gestehen?

Hey ich bin 15 und seite gut 3 Jahren mit einem Mädchen aus meiner Klasse befreundet. Wir sind die dicksten Freunde mit ihr kann ich über wirklich alles reden.

Seit gut einem Jahr habe ich gefühle für sie entwickelt da ich auber zu dieser Zeit mit jemand anderem zusammen war habe ich sie unterdrückt. Vor gut zwie Monaten hat meine Freundin mich sitzen gelassen und seit dem werden die Gefühle immer stärker. Sobald ich in ihrer Nähe bin vergesse ich alles um mich herum. Ich habe schon oft darüber nachgedacht sie zu küssen.

Da wir über alles reden weiß ich auch das sie keinen Freund hat aber meint sie hätte zur Zeit keine Zeit für eine Beziehung da sie sich stark auf dei Schule konzentriet. Zeit weiß ich nicht ob ich ihr meine Liebe gestehen soll. Ich habe Angst davor wie sie darauf reergiert und ob dadurch wenn sie nein sagt unsere Freundschaft in die brüche geht.

Ich danke schon einmal im Vorraus auf eure Antworten.

Antwort
von Tramy, 21
Ja sage es ihr

Sag es ihr. Nachdem du ihr gestanden hast, wie du für sie empfindest, wirst du dich auf jedenfall besser fühlen. Deine Gefühle zu unterdrücken wird dir irgendwann nur noch selbst schaden. Natürlich musst du damit rechnen, dass sie vielleicht nicht das Gleiche für dich empfindet. Du hast bestimmt Angst, dass die Freundschaft dadurch zu Brüche geht, und wie dumm es auch klingt, du musst das in Kauf nehmen. Sei mutig und wage den Schritt.

Kommentar von PeterMeier12345 ,

Hättest du eine Idee wie oder wo ich es ihr sagen könnte?

Kommentar von Tramy ,

Mh...es wäre keine gute Idee, sie damit so zu überstürzen. Lade sie irgendwo ein, vielleicht in die Stadt, an einen entspannten Ort, bei dem du weißt, dass er ihr gefällt? Versuche es ihr so ruhig wie möglich bei zubringen, und sage ihr, dass du ihr Zeit gibst, darüber erstmal nachzudenken und sie nichts überstürzen muss. Versuche ihr das Gefühl zu geben, dass du ihr keinen Druck machen möchtest und dass du, egal was sie sagt, die Antwort akzeptieren wirst.

Antwort
von Universal0, 22

Naja ihr beide solltet euch auf die Schule konzentrieren, das ist wichtig und wegen der liebesgestehung, denke ich nicht das Sie wegrennen wird! Da ihr dickste Freunde seid.

Antwort
von xxtardyloverxx, 4

Nein lieber versuchen zu küssen Bzw einfach fragen "darf ich dich küssen" wenn du ein nein bekommst weißt du dass du verkackt hast und sonst ergibt sich das von alleine; heutzutage gesteht man die Liebe nicht mehr...

Antwort
von unicorn009, 24
Ja sage es ihr

Du musst es ihr umbedingt sagen 

Kommentar von PeterMeier12345 ,

Und wie soll ich es ihr sagen?

Kommentar von unicorn009 ,

sag ihr das du für sie Gefühle hast und das du weisst das sie momentan keine zeit hat für eine Beziehung aber sie sollte es sich nochmal überlegen und du ihr Versprichst ein guter und treuer freund zu sein 

Kommentar von Universal0 ,

Mit einem Treffen ohne jegliche Ahnung zu haben was du vor hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten