Frage von Flora0805, 39

Soll ich den Schimmel noch mal melden?

Und zwar ziehen wir jetzt bald um und in unserer jetzigen wohnung tauchen immer Mehr flecken an den decken auf und zwar im Flur, im esszimmer und ein paar im Schlafzimmer. Wir hatten das erstemal ein Problem mit Schimmel an weihnachten 2014, wir waren 2 1/2wochen im Urlaub und die Heizung ging kaputt, da hat es um die Fenster drum geschimmelt und eine Ecke im Schlafzimmer. 1 Jahr später ist im Schlafzimmer an der selben Ecke wieder Schimmel aufgetaucht und2-3 Punkte an der decke in den besagten 3 räumen, dass haben wir wieder gemeldet, der Schimmel an der Ecke wurde entfernt(vom fachmann),und diese Punkte seien kein Schimmel, das wäre wahrscheinlich dreck, das solle ich überpinsel da es ja nicht ansehnlich ist. 2wochen später bekamen wir einen Brief vom Vermieter mit einer anleitung zum richtigen lüften und dass wir dies bitte einhalten sollten, da die Kosten für die Schimmel beseitung sehr hoch ist. Ich lüfte! Mir wurde auch vom Fachmann gesagt, läge es daran, dass ich nicht lüfte würde es am Fenster schimmeln. Trotzdem bekamen Wir diesen Brief von Vermieter. Diese flecken werden jetzt immer mehr ( ich denke es sind stockflecken), ich habe selber auch schon anti-schimmel-spray benutzt, mit chlor, die flecken sind trotzdem noch da (der Fachmann sagte, wäre das Schimmel wären diese flecken danach weg) und habe vor die decke zustreichen, ich möchte hinterher dafür nicht belangt werden oder jetzt eine hohe Rechnung zahlen müssen, wenn ich dies nochmal melde, da ich meiner Meinung nach ordentlich lüfte und heize.

Antwort
von Papassohnnemann, 27

Wenn du bei der Wohnungs Übergabe den Schimmel optisch beseitigen kanst würde ich keine Schlafende Hunde wecken. Was anderes wenn du da bleibst und eine Mietminderung rausschlagen willst

Antwort
von Flora0805, 19

Morgens, mittags und abends Ca. 10k in Fenster aufreissen und Türen schließen tagsüber ist es 22-23 Grad warm und abends dreh ich die Heizung runter auf 16-18grad

Antwort
von IGEL999, 13

Fachmann und Chlor in einem Satz.....! Sorry, das geht nicht!

Antwort
von pharao1961, 19

Beschreibe mal genau wie du heizt und lüftest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten