Frage von niKiKID, 104

Soll ich den Liebesbrief abschicken?

Ich habe gestern einen Brief geschrieben, indem ich meine Gefühle für einen Jungen beichte. Da ich aber wahnsinnig schüchtern bin, habe ich meinen Namen nicht genannt sondern bin Anonym geblieben. (Hab ihm aber einen Tipp gegeben, dass wir uns nächste Woche sehen werden)... ist das zu dumm?(er hat nicht sonderlich viele Mädchen als Freunde, somit ist die Wahrscheinlichkeit dass er auf mich kommt auch nicht so gering)

Ich liebe diesen Jungen wirklich sehr und manchmal macht er Dinge, da könnte ich mir fast sicher sein das es auf Gegenseitigkeit beruht. Trotzdem weiß ich nicht so recht ^^´

Und ich traue mich auch nicht meinen Namen hinzu zu schreiben...

also wir sind sehr gut befreundet und sehen uns auch relativ oft in der Woche. Er lächelt mich dann immer an und kommt auch eigentlich immer zu mir um zu reden:)

Soll ich es machen?

Danke im voraus <3

niKiKID

Antwort
von Tischdecke98, 43
Ja

Ja! :)) Ich kann dich gut verstehen:) Wie alt bist du denn? Ich bin momentan in einer ähnlichen Lage und obwohl ich normalerweise nicht schüchtern bin, sobald es um einen Jungen geht den ich toll finde, traue ich mir gar nichts mehr :/ Aber ich würde es an deiner Stelle riskieren. Manchmal muss man sich glaub ich auch einfach was trauen im Leben ! Und was hast du denn schon zu verlieren? 

Viel Glück 

Kommentar von niKiKID ,

ich bin 17 :D Ja ich werde es mit einer Freundin zusammen machen... wahrscheinlich... ach Gott ^^´

Kommentar von Tischdecke98 ,

hihi ich bin auch 17! Ja das wird schon :) und es ist ja nicht so, dass er dich gar nicht mag, weil dann würde er ja nicht mit reden und dich nicht anlächeln. Das heißt also dass du ihm auch wichtig bist !

Kommentar von niKiKID ,

Ja wichtig bin ich ihm :D an Silvester war er so betrunken das er mich über WhatsApp dreimal auf Russisch beleidigt hat. Aber es tat ihm so furchtbar leid das er sich fast jedes mal entschuldigt wenn wir uns sehen x3

Aber ich wünsche dir auch ganz viel Glück mit deinem Jungen ;)

Kommentar von Tischdecke98 ,

Ja schau ;)) Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen! Danke :3 bei mir ist das leider nicht so eindeutig dass er mich auch mag :D

Kommentar von niKiKID ,

Das wird :) ich wünsch dir viel Glück! Wenn ich mir auch sicherer wäre, dass er Gefühle für mich hätte, würde ich es ihm sofort sagen... aber ich bin mir so unsicher ^^´ wenn gebe ich ihm den Brief eh erst am Donnerstag, bis dahin hab ich ja noch ein bisschen Zeit, und kann aufmerksamer beobachten, wie er sich in meiner Gegenwart verhält ;)

Antwort
von Theorn, 28
Nein

Nein man sollte weder über Medien noch über Briefe so etwas tun sondern Gefühle nur persönlich aussprechen in einem schönen/passenden moment egal ob man schüchtern ist oder nicht den sowas würde einen schlechten eindruck machen und etwas seltsam rüber kommen doch willst du mit sicherheit die optimalste wirkung erziehlen daher verlass dich niemals auf so etwas sondern spring über dein Schatten und sage es ihm wenn dann nur von angesicht zu angesicht.

Aber vorher stelle dir erstmal eine weit wichtigere Frage und zwar ob dir deine Gefühle wirklich wichtiger sind als eure Freundschaft,den wenn man seine Gefühle gesteht wird es nie wieder so wie vorher sein und egal ob du im ungünstigsten fall einen Korb bekommst oder es nach einer "möglichen" Beziehung zur Trennung kommt währe eine Freundschaft auf dauer im nachhinein unmöglich sein daher überleg es dir gut wenn ihr wirklich so gut befreundet seit ob es das risiko wirklich wert ist.

Kommentar von niKiKID ,

Erstmal danke für deine ehrliche Meinung :) ich weiß das es so wahnsinnig unpersönlich ist, aber ich würde es mir nie trauen, es ihm ins Gesicht zu sagen, außer ich würde den absolut besten Zeitpunkt kriegen und alles wäre perfekt.

Natürlich ist mir unsere  Freundschaft wahnsinnig wichtig, aber meine Gefühle zu ihm sind weit aus größer, als ich es mir jemals hätte vorstellen können... und ich will ihn einfach nur knuddeln und bei mir haben x3 Ob ich es letzten endlich mache entscheide ich wahrscheinlich eh spontan, wenn ich bei ihm vorbei laufe. Ich habe ja bis Donnerstag zeit... dann denk ich noch ein bisschen drüber nach :)

Kommentar von Theorn ,

Bin auch recht schüchtern doch gibt es manchmal momente wo man seinen Mut zusammen nehmen muss um über seinen Schatten zu springen gerad wenn es um etwas geht was einen unglaublich wichtig ist,kann dir nur den Rat geben es in jedem fall Persönlich zu machen wenn du nicht riskieren möchtest das es negativ ankommt oder gar dadurch auf ablehnung stößt den sowas passiert nicht selten wenn man es nicht Persönlich dieser einen Person sagt.

Außerdem solltest du dich nicht zu etwas drängen und sagen "hab bis zu dem und dem Tag zeit" weil wenn man sich auf etwas fixiert kann es nur schiefgehen daher sollte man so etwas nicht planen sondern einfach auf den richtigen moment warten.

Und was die Gefühle angeht so können diese einen komplett blenden so das man glaubt weit mehr zu fühlen als wirklich da ist den so haben schon viele sich alles kaputt gemacht und dachten liebe zu empfinden obwohl es nur eine Schwärmerei,Verknalltheit oder verliebtheit war und gewisse anzeichen zu hoch bewertet wurden,daher versuch nicht auf dein Herz zu hören und ganz objektiv zu denken den auch dazu muss man noch in der lage sein um keine fehler begehen zu können.

Antwort
von Lxonxe, 35

Riskiere es :) no risk no fun 😏

Kommentar von niKiKID ,

Ich glaube ich mache es wirklich :D Danke für die Hilfe :)

Antwort
von MindShift, 14

Nein mach es nicht, was erwartest du dir davon? Denkst du, er wird den Brief lesen und zu dir rennen und dann seid ihr zusammen und fertig? Wenn du weiterhin so schüchtern bleibst, eher nicht.

Antwort
von Dreams97, 10
Ja

Hallo!

Ja, aber ich würde es an deiner Stelle mit Namen machen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Unnutzer, 34
Ja

Kommentar von niKiKID ,

Tolles Lied! Danke:)

Antwort
von Orchidee57, 23

Hallo, schreibe deinen Namen darunter, nur so kannst du Gewissheit bekommen ob er dich auch mag. Schicke den Brief dann ab.

Kommentar von niKiKID ,

Ich habe Angst das ich die Freundschaft dadurch kaputt mache (wenn er nicht so empfindet) Ohne Namen hofft er vllt das ich ihn geschickt haben könnte... und... ich weiß auch nicht ^^´

Kommentar von Orchidee57 ,

Nur wer wagt gewinnt. Wenn er sich meldet hast du gewonnen, wenn nicht, dann soll es nicht sein.

Wenn es schief geht, hat man daraus gelernt und man ist eine Weisheit reicher. Immer posetiv denken.

Kommentar von niKiKID ,

Gut wenn er einigermaßen Schlau ist, kommt sowieso nur ich in Frage ^^` Mal schauen, ich entscheide das spontan:) wobei ich glaube dass mich meine Freundin sowieso überreden wird :D

Antwort
von theIfrit, 14
Ja

ja tu's aber schreib deinen namen hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community