Frage von Metheme, 24

Soll ich den Kontakt zu einer aufdringlichen Bekannten wieder aufnehmen?

Hey! Vor ca. 2 Jahren hatte ich (w) kurze Zeit öfters etwas mit einem Mädchen gemacht. Sie kann ganz nett sein, jedoch wurde mir das irgendwann zu viel. Sie wollte fast jeden Tag spontan etwas mit mir machen und auch mit meinen anderen Freundeskreis. Das Problem war nur, dass sie zu meinem anderen Freundeskreis garnicht so gepasst hätte und die anderen das auch nicht allzu schön gefunden hätten, wenn sie nun immer dabei wäre. Mir fiel es aber auch schwer ihr das zu sagen. Ich versuche dass dann trotzdem noch etwas netter rüberzubringen, auch das ich erstmal nicht mehr so viel Zeit habe mich zu treffen. Damals hat sie die Andeutungen nicht verstanden und es immer und immer wieder versucht. Okay, letztendlich hat sie dann auch abgelassen. Nun habe ich sie auf einer Party wieder getroffen und sie meinte, wir sollten doch unseren Streit vergessen. Ich dachte mir nur so "welcher Streit?" aber in meinem angetrunkenen Zustand... na ja. Jetzt hat sie mich wieder abgeschrieben. Was soll ich tun? Ich bring es auch nicht so leicht übers Herz sie jetzt einfach zu ignorieren, doch ich habe auch keine Lust, dass sie nacher wieder so aufdringlich wird.

Antwort
von snickerdoodle, 8

Sag ihr doch einfach was du von ihr hältst und das ein Treffen okay ist, aber dich diese Aufdringlichkeit nervt. Dann weiß sie auch wo sie bei dir steht und was sie ändern kann. Man sollte bei sowas immer direkt sein und früh sowas ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten