Frage von onedirectionx, 24

Soll ich den Jungen, den ich mag, einfach fragen, wieso er mich aufeinmal ignoriert?

Hey,

Auf meiner Schule gibt es so einen Jungen. Wir hatten mal kurz zusammen Unterricht, aber als das nicht mehr so war haben wir uns nicht mal mehr hallo gesagt, also ihr kennt das bestimmt, wenn beide Seiten so tun, als würden sie den anderen nicht mehr kennen. Auf jeden Fall hatten wir dann mal wieder Blickkontakt und haben uns seitdem wieder angelächelt und er ist 2 mal sogar zu mir gekommen und hat mich umarmt. Aber jetzt ist es wieder so, dass wir uns ignorieren. Ich glaube es fing so an, dass wir uns mal angeguckt haben ,ich das in dem Moment aber nicht so realisiert hab und weg aber direkt wieder hingeguckt habe, aber da hatte er schon weggeguckt und dachte ich ignoriere ihn. Jetzt guckt er mich nur noch ganz kurz an und tut so, als würde er mich nicht mehr kennen, was mich irgendwie verletzt. Ich hatte gehofft, dass vllt mehr aus uns werden könnte, weil wir immer dieses Besondere zwischen uns haben, sogar jetzt noch. Naja, ich hab überlegt hinzugehen und ihm zu erklären, dass ich ihn damals nicht ignoriert habe, aber das ist schon soo lange her und ich bin mir ja nicht mal sicher, ob er das auch so empfunden hat. Außerdem würde ich mich das nicht trauen, wahrscheinlich. Aber wie fändet ihr es, wenn ich mal, wenn wir uns sehen sagen würde "hey, wieso ignorierst du mich eigentlich" oder sowas und halt auf so ne nette Art oder so " gespielt traurig" also so spaßig haha, weiß nicht ob ihr versteht, was ich meine.

Jaa oder andere Vorschläge, ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. PS ich bin 16 und er ist 18 und wir sind nicht mehr in einem Jahrgang.

Antwort
von LovingHope, 19

Anstatt dir ewig den Kopf darüber zu zerbrechen, wäre es sicherlich besser, ihn mal zu fragen. Dann merkst du vllt auch an seiner Reaktion, ob er Interesse hat oder ob das möglicherweise eben nur Einbildung war. Die Beispiele, die du nennst, lassen nämlich nicht unbedingt auf ein sehr grosses Interesse seinerseits schliessen, solange er nicht extrem schüchtern ist. Aber 100%ig rausfinden kannst du dies nur, wenn du ihn fragst ;)

Antwort
von Raza97, 24

Ich würde ihn nicht so ansprechen. Den Kontakt so aufzubauen könnte schwierig werden. Als Junge kann ich dir sagen, dass er ziemlich wahrscheinlich nicht so wirklich wissen würde was er darauf antworten sollte und du wärst danach nur mehr verunsichert. Entweder sprichst du ihn neutral einfach mal so an. Da freut sich auch eigentlich jeder Junge wenn das Mädchen den ersten Schritt macht. Oder du schreibst ihn einfach mal an und sagst ihm, dass du es cool/schön fandest als ihr etwas mehr Kontakt hattet. Aber lass es besser nicht so wirken als das du dahinterher trauerst sondern frag ihn besser gleich noch danach wie es ihm geht usw. Wenn er darauf eingeht und das Gespräch aufrecht erhält, kannst du die nächsten Schritte planen.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community