Frage von CooleVanessa, 59

Soll ich den Jungen auf seine möglicherweise Verliebtheit ansprechen?

In meiner Klasse ist ein Junge mit dem ich mich gut verstehe. Wir treffen uns öfter privat und bereiten zur Zeit auch zusammen ein Deutsch-Referat vor. Mir hat jetzt ein anderes Mädchen aus unserer Klasse gesagt dass sie denkt er könnte in mich verliebt sein weil er immer gerne neben mir sitzen möchte. Ich wäre da jetzt nicht draufgekommen aber mir fällt natürlich auch auf dass er öfter mit mir was unternehmen möchte nach der Schule oder am Wochenende. Wie gesagt ich habe das bisher gar nicht so interpretiert und dachte dass er mich eben als gute Freundin mag. Würdet ihr ihn an meiner Stelle darauf ansprechen? Oder warten bis er von selber etwas sagt? ES wäre auch blöd wenn er nicht an mir interessiert wäre aber ich ihn danach frage. Dann blamiere ich mihc und bringe ihn in eine blöde Situation. Was würdet ihr tun???? DANKE

PS: Ich bin nicht verliebt.

Antwort
von xlilly, 19

Hallo (: 

Ich persönlich finds echt schwierig herauszufinden was und ob eine Person etwas für jmd empfindet...

Vielleicht sieht er dich, genau so wie du ihn, als gute Freundin! Wenn du für ihn echt nichts empfindest (außer Freundschaflich) und die ganz und gar nicht vorstellen könntest mit ihm 'mehr' zu haben, könntest du ihn ja mal fragen, bevor es zu einem Missverständnis kommt, denn das ist wirklich peinlich und könnte die Freundschaft zerstören...

Wenn er wirklich fast 24/7 deine Nähe sucht und sich in deiner Anwesenheit irgendwie komisch verhält, dann schließe ich mich deiner Freundin an! Wie gesagt - überleg mal für dich, was dir lieber wäre - ob er dich liebt (Beziehung) oder einfach als gute (beste) Freundin mag! Dann kannst du ja immer noch überlegen was du tust! 

Aber um 100% sicher sein zu können wirst du um ein Gespräch nicht herumkommen! Alles Gute (: 

Kommentar von CooleVanessa ,

Danke für deine Antwort! Ich finde dass er sich in meiner Nähe ganz normal verhält. Also nicht irgendwie verräterisch oder "peinlich". Ganz so oft sucht er nicht den Kontakt aber er fragt schon so 2x in der Woche ob wir etwas zusammen unternehmen wollen. Danke jedenfalls. Du hast mir geholfen

Kommentar von xlilly ,

Kein Problem (: freut mich dass ich dir helfen konnte 

Antwort
von Peppi26, 16

Magst du ihn denn auch? Ansonsten würde ich ihn nicht darauf ansprechen, denn wenn du ihn nicht mehr magst ist es blöd für ihn! Genieße die Zeit!

ER ist als Kumpel nett aber mehr leider nicht.

Antwort
von Guineapig13, 25

Heiii same problem 👐aber ich würde es nicht tun weil ich habe ihn gefragt jetzt hasst er mich zu tode ... :(
Vill Glück was auch immer du tust ;)

Okay danke. Ich bin recht unsicher. Aber vielleicht ist es wirklich besser es sein zu lassen.

Antwort
von Joschi2591, 24

Nein, mach gar nichts.

Ansprechen wäre blöd und megapeinlich für ihn.

Danke. Dann fühle ich mich jetzt bestätigt. Habe auch mehr dazu tendiert ihn nicht anzusprechen.

Antwort
von PapierKiste, 23

Wie alt bist du denn ?

fast 18

Was würdest du an meiner Stelle machen?

Kommentar von PapierKiste ,

Also 17 😄

Und wie würdest du dann mit 17 agieren?

Kommentar von PapierKiste ,

Naja das war bei meiner Freundin genau so. Also wir haben uns öfters getroffen und viel mit einander unternommen. Bis ich angefangen habe, Gefühle für sie zu entwickeln. Jeder wusste es sie auch, aber sie wollte es nicht glauben, bis ich irgendwann bei ihr war und ich Zu ihr meinte dass ich sie lieben würde. Gut sie hat dann erstmal geschwiegen, aber als ich das nächste mal bei der war hat sie begriffen was sie an mir findet und das ich gar nicht so ein *****loch bin ^^ und dann meinte sie das sie mich auch lieben würde. Vielleicht ist es bei dir auch so. Würde es dir wünschen. Frag doch mal eine Freundin oder Freund von dir ihn mal zu fragen was er von dir hält oder für dich empfindet. Hat er denn noch andere Mädchen neben dir ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten