Frage von Gizem15, 55

Soll ich den IC oder ICE nehmen (Bahn)?

Warum ist der IC schneller da als der ICE? Der IC braucht 4:44 Stunden für die Strecke und der ICE 5:43. Ich dachte ICE Züge sind die schnelleren?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 34

Schau dir den Streckenverlauf anhand der Zwischenhalte an, dann siehst du, ob der ICE nicht vielleicht einen großen Umweg fährt oder irgendwo längere Aufenthalte hat als der IC!

Antwort
von NewQuest, 40

ICE fahren im Schnitt schon schneller, aber durch unterschiedliche Umsteigezeiten und Wartezeiten kann sowas schon mal vorkommen.

Antwort
von TaErAlSahfer, 31

Fahren sie auch die gleiche Strecke und halten an den selben Bahnhöfen? :)

Antwort
von LuxMayer, 21

Wie ist denn die genaue Verbindung??

Antwort
von brido, 29

mehr Haltestellen?