Frage von hannover77, 89

Soll ich den Fussballverein wechseln?

Ich spiele aktuell c-jugend Kreisliga und könnte zur neuen Saison in die Landesliga wechseln dort würde ich aber wahrscheinlich nicht immer spielen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchLiebeBob, 51

Wenn du die Chance hast, dann mach es.

Selbst wenn du vielleicht nur 15 von 30 Spielen machst, so ist das Niveau wesentlich höher und auch das Training bringt dich enorm weiter. Es werden Sachen trainiert, die in der Kreisliga aufgrund vom schwachen Niveau nicht vorstellbar sind (zu trainieren)

Und Falls du kaum bis gar nicht spielst, dann probiere es in der Bezirksliga und bleib da 1 bis 2 Jahre und probiere es erneut.

Kommentar von hannover77 ,

Es gibt bei mir in der Nähe keinen Bezirksliga verein

Antwort
von wovie, 49

Musst du für dich selbst entscheiden. Mach doch einfach mal ein Probetraining bei der anderen Mannschaft und entscheide wo du dich wohler fühlst. 

Antwort
von natusxy0, 61
Ja

Klar du hast noch viel mehr Möglichkeiten in der Landesliga

Antwort
von iampaul10, 36

Das ist eine große Chance die du vielleicht nie wieder bekommst aber du musst schauen ob du dort spielen wirst den wen du dort nie spielst würde ich dir von einem Wechsel abraten

Antwort
von kami1a, 18
Ja

Hallo! Bist Du ehrgeizig dann solltest Du das tun. Ich habe in einer anderen Sportart den Schritt in die Bundesliga gewagt und es nie bereut.

Man braucht halt Mut aber ohne den hat man auch keinen Erfolg.

Ich wünsche Dir alles Gute.