Frage von Frespo, 11

Soll ich den Flüchtlingen in einem Asylzentrum helfen oder ist es zu schwer?

Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich plane gerade meinen Sommer. Ich wurde ausgewählt um mit teenage Flüchtingen in einem Asylzentrum als Freiwillige zu arbeiten, doch meine Mutter meint, das ist eine zu schwere Aufgabe für jemanden, der nur noch 20 Jahre alt ist. Die meint, Arbeit mit Teenagers ist schon schwer genug, also mit Flüchtlingen ist es noch schwerer. Ausserdem sind die alle Jungs: glaubt ihr das wird zu Probleme führen wenn ich eine Frau bin und auf mehrere teenage Jungs aufpassen muss? Glaubt ihr dass ich überhaupt dahin gehen sollte?? Denkt ihr dass es zu schwer wird? Ich fühle mich zwar nicht 100% bereit, aber ich betrachte es als eine Herausforderung, die ich gerne mal versuchen möchte. Ich glaube, ich könnte es doch gut schafen.

Antwort
von Elumania, 5

Ich würde es auch ausprobieren. Bestimmt bist du da nicht alleine und hast noch Unterstützung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community