Frage von lieblingswort, 103

Soll ich den Ex treffen, ich will ihn zurück?

Hallo zusammen, wie an meinen letzten beiden Fragen zu erkennen hatte ich Probleme mit meinem Freund, er hat keine Gefühle mehr für mich, hat sich anscheinend in eine Andere verguckt, wollt das mit mir aber nicht aufgeben. Also hab ich gekämpft, 3 Wochen ohne Erfolg Ich hab das aber nicht ausgehalten und hab als einzigen noch sinnvollen weg am Sonntag die Beziehung beendet. Am Montag kam dann direkt eine SMS: Er wollt sich treffen um nochmal darüber zu reden.

Wir haben aber die letzten Wochen sooooo viel geredet und ALLES 100mal besprochen, was auch wirklich sehr gut war! Deswegen hab ich ihm geschrieben: "Es gibt nichts mehr zu reden, wir haben alles bereits mehrfach durchgekaut." Er Antwortete darauf das die Trennung für ihn jetzt überraschend kam und er dachte wir hätten noch ne Chance. Sofort darauf kam allerdings die zweite Nachricht: "Aber der Sch*** ging ja von mir aus und ich akzeptier deine Entscheidung" So wie ich Ihn einschätze hat er versucht nun mir die Verantwortung für unser Aus zuzuspielen. Ich hab also nicht geantwortet. Jetzt kam gerade wieder eine SMS: "Besteht bitte die Möglichkeit nochmal mit dir zu reden??? Können wir vielleicht später telefonieren?"

Was soll ich tun? Ich bin mir sicher er ist der richtige für mich, wir hatten 4 perfekte glückliche Jahre.

Antwort
von isabellekn, 47

Naja.. An deiner Stelle würde ich fragen worüber er überhaupt grob reden möchte. Aber falls du ihn triffst pass auf dass du dich nur wieder auf ihn einlässt, wenn du dir auch wirklich sicher bist. Mir erscheint das nämlich ehr so, dass er jetzt erst begriffen hat dass er dich verloren hat und dich jetzt doch wieder haben will. Aber überleg dir das ganze gut, denn er hatte ja eigentlich schon Augen für eine andere und hatte sogar wieder versucht dir die Schuld zu geben, obwohl du ja nicht schuld für das Aus der Beziehung bist.
Also wie gesagt, ich denke er möchte dich nur wieder, weil er immer das haben will, was er nicht "besitzt".
Du findest einen besseren. Du vermisst wahrscheinlich ehr die Erinnerungen mit ihm und nicht wirklich ihn. Viel Glück bei deiner Entscheidung :)

Antwort
von offeltoffel, 40

Sowas passiert, wenn Leute sich aus einer Beziehung immer nur die Rosinen herauspicken. Ich kann doch nicht ständig jammern, dass ich keine Gefühle mehr für eine Person habe und dass ich andere Frauen ja so viel interessanter finde und dann bei einer Trennung die beleidigte Leberwurst spielen.

Mal ins Blaue geschossen: für mich klingt das, als sei er ziemlich darauf besessen, immer die Kontrolle zu halten. Er kontrollierte eure Beziehung und spielte sich zu dem auf, der es jederzeit beenden kann. Und jetzt will er nciht wahrhaben, dass DU es beendet hast.

Naja, dann telefonier eben mit ihm. Frag ihm, was sich seit eurer Beziehung geändert haben soll und was nun aus der anderen ist, in die er sich verknallt hat.

Jeder hat eine zweite Chance verdient, aber du kannst ihm durchaus klar machen, dass er auf ganz ganz dünnem Eis wandert.

Antwort
von Noidea333, 50

Wer will wen zurück? Du ihn oder er dich? Ich denke, er hat sich in eine andere verguckt? Und wenn ihr schon zichmal geredet habt und er keine Gefühle mehr für dich hat?! Was bringt es dann? Könntet ihr wieder zusammen glücklich werden?

Kommentar von lieblingswort ,

Ich ihn, aber nur wenn er wieder Gefühle hat!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 14

Zum einen hat dein Ex Freund keine Gefühle mehr für dich und sich ganz offensichtlich wie Du schreibst auch in eine andere verguckt und gleichzeitig aber wollte er das mit dir nicht aufgeben und ergo dann wohl zweigleisig fahren. Du betonst auch, dass ihr beide in den letzten Wochen wahre Rundtischgespräche geführt habt und so meine ich der Worte sind genug gewechselt. Unabhängig aber davon, es bleibt dir vorbehalten dich auf ein weiteres Gespräch mit deinem Ex Freund einzulassen wobei es auch irgendwann mal genug sein sollte.

Antwort
von konstanze85, 23

Wenn er keine Gefühle mehr für Dich hat und sich in eine andere verliebt hat, ist es Zeit für Dich, das Feld zu räumen.

Antwort
von Helena199, 40

Mensch jetzt reis dich zusammen und rede mit ihm ganz ehrlich wenn er sogar auf dich zu kommt dann ist das doch gut du liebst ihn doch ! aber lass nicht mit dir spielen ! Aber vielleicht meint er es wirklich ernst :) viel glück

Kommentar von lieblingswort ,

Aber wir haben schon hundertmal über alles geredet! Und das bei ihm die Situation anders wie vor 2 Tagen ist kann ich mir kaum vorstellen. 

Kommentar von Helena199 ,

hör ihm vielleicht einfach zu, ich meine du hast doch jetzt eh nichts mehr zu verlieren oder nicht ? und wenn nur Blödsinn von ihm kommt dann kannst du ihm eine ansage machen und ihm sagen das du nicht mehr mit dir spielen lässt :) und ich denke du willst selber nicht aufgeben , du versuchst wahrscheinlich stark zu bleiben aber das brauchst du nicht das macht nur Beziehungen kaputt :)

Antwort
von Cavo64, 15

Bitte zeig ihm die kalte Schulter
Bzw sag ihm du kannst ne Woche nicht
Lass ihn eben so lange nachdenken weil sich manche erst dann klar machen was zählt

Antwort
von heathyandlucky, 20

An deiner Stelle würde ich nicht mal ansatzweise daran denken, mit ihm zu reden. Soll er doch mit ihr glücklich werden. Es war seine Entscheidung und sowas hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun. Wenn ich jemanden liebe, dann nur diese eine Person. Da könnte selbst Channing Tatum kommen. Ich würde diese Person niemals verlassen, solange die Liebe da ist. Du scheinst ihn wohl zu lieben, da du dir sonst keine Gedanken darüber machen würdest. Aber hätte er sowas auch getan, wenn du einen anderen hättest? Du bist viel zu nett und sorry, auch zu naiv. Lass es lieber so und brich den Kontakt zu ihm ab. Versuch dich abzulenken und dich irgendwann neu zu verlieben. In so einer Situation ist es besser, auf den Verstand und nicht auf das Herz zu hören. Die erste Zeit leidest du vielleicht, aber danach geht es dir besser.

Antwort
von Alista, 18

Wie kann ich denn deine letzten Fragen sehen? Bin übrigens am Handy auf der App
Tut mir Leid dass ich so dumm frag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community