Frage von YugoBEE, 71

Soll ich den ersten Schritt machen oder er? Will ihn so gerne ansprechen , aber wie?

Hallo , schon seit ungefähr 4 Wochen , sehe ich einen bildhübschen Typen in meinem Bus. Wir werfen und gegenseitig Blicke zu und lächeln uns an. Wir steigen bei der selben busstation aus und da dreht er sich immer um und ich auch . Sogar einmal ist es passiert, dass er meine Hand nehmen wollte, aber ich dann meine Hand weggemacht hab. Aber nun weiß ich nicht , ob ich ihn ansprechen soll oder nicht. Meine Freunde sagen ich soll es tun... aber sollen nicht die Jungs den ersten Schritt machen ?und falls ihr in der Entscheidung seit , dass ich ihn ansprechen soll , dann gibt mir bitte Tipps wie ich es antun soll💞
Bitte ... ich brauche schnell eure Hilfe 🙏🏻💞

Antwort
von Skywatcher1102, 13

Hi

DU SOLLST IHN AUF JEDEN FALL ANSPRECHEN!

Ich hatte vor gut 2 Jahren eine ähnliche Situation. In der Schule war ich auch mega in einen Typen verknallt. Wir haben uns auch die ganze Zeit angelächelt und so, aber die Liebe hat uns beiden irgendwie den Mut genommen. Ich dachte mir immer: Naja , er wird schon fragen, wenn er mich wirklich liebt. Aber er hat es nie getan. Heute weiß ich, dass er auf mich stand, aber es ist zu spät. 

Deshalb frage ihn!!! Irgendwann wird es zu spät sein, weil es langweilig wird, wenn man sich ein halbes Jahr lang nur anlächelt. Bring Schwung in die Sache rein. Wenn er es nicht tut, dann tu du es eben! Irgendwann ist es zu spät! Denke daran!

Wie du ihn ansprichst, ist eigentlich egal. Ich finde über Whatsapp ist es generell unromantisch. (Falls du seine Nummer hast.) Habt ihr schon mal geredet? (Wenn nein, dann solltest du das unbedingt tun! Geh einfach mal zu ihm hin und sag sowas wie "hey". Ein Gespräch ergibt sich von ganz allein.) Wenn ja, dann frag ihn doch mal während eines Gesprächs , was er denn so in seiner Freizeit macht. Er erzählt dir dann bestenfalls etwas darüber. Dann kannst du dich ja mal vorsichtig rantasten, ob er heute Zeit hat. Oder du fragSt ihn einfach direkt "was hast du heute noch so vor?". Versuche, ihn dazu zu bringen, dass ihr euch trefft. Dann weiß er ja eh schon, dass du auf ihn stehst. Bei eurem Date kannst du ihm ja dann so sagen "Weißt du , ich mag dich echt gern." Nimm dann seine Hand. Oder irgendwie so.

Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken. Wir leben alle nur einmal und ich finde, wir sollten anfangen, jede Chance zu nutzen, die uns unser Leben gibt. Was soll schon schief gehen? 

Antwort
von SuperYeti110, 29

Setz dich im Buß einfach neben ihm und sprich ihn da rauf an, dass er deine Hand nehmen wollte. Er wird wahrscheinlich verlegen und je nach Antwort wird sich schon irgendwas ergeben :D

Viel Glück :D

Antwort
von bofelowjoe, 15

Erstmal Nein Jungs müssen nicht den ersten Schritt machen. ;)

Setz dich einfach zu ihm und verstrick ihn in einen kleinenSmalltalk. Ist ja schließlich auch nur ein Mensch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community