Frage von MisterMilano, 13

Soll ich den clk 200 baujahr 1999 für 1000€ kaufen?

Hallo zusammen,

Mein auto ist vor kurzem kaputt gegangen und brauche ein neues auto

Mein bekannter hat mit angeboten: Clk 200 Coupe Baujahr: 1999 Laufleistung:230000 Schalter Benziner 2 jahre tüv

Was neu ist Anlasser Keirim Bremsbeläge Zündkerze Öl Filter, Luft Filter

Das getriebe war mal kaputt wurde vor 4 jahren erneuert

Optisch hat er mängel

Rost unten an der seite undkofferraum beim schlüsselloch beim heck Hinten ist jemand reingefahre krazer paar beulen

Ein loch in der tür Verkleidung und ein aussenspiegel ist gesprungen

Das alles für 1000

Einige sagen ist guter preis einige sagen ich soll die finger davon lassen

Was sagt ihr dazu

Antwort
von rotesand, 13

Hallo!

Kann man kaufen. Die Technik ist vom W202 (C-Klasse) und hält bei geringer Pflege locker nochmal 100000 Kilometer durch. Rost ist bei dem Fahrzeugalter grad bei Mercedes normal, der CLK ist da aber etwas besser als andere Baureihen.

Für 1000 Euro ist der fast geschenkt ---------> da kannste nix mit falsch machen & hast mit wenig Aufwand ein tolles, zeitloses Coupé mit eleganter Form und anspruchsloser Technik. Einen Zahnriemen hat der CLK übrigens nicht.. alle Mercedes haben eine im Normalfall wartungsfreie Steuerkette, Probleme damit sind beim M111 Motor (der Vierzylinderfamilie ab 1992) nicht bekannt.

Außerdem: Ersatzteile sind sehr preiswert bei Mercedes, das glaubt keiner der sich nicht auskennt^^ fahre selbst einen C180 W202 und bin immer wieder begeistert. Wenn du beim Vertragshändler kaufst, sparst du über die kostenlose "Servicevorteilskarte" zusätzlich Geld bei Reparaturen -------> der Gang zur freien Werkstatt wird noch uninteressanter.

Greif' zu :)

Kommentar von MisterMilano ,

ich danke dir für die Info ich werde zu schnappen :)

Kommentar von rotesand ,

Gerne doch :)

An dem Benz wirst du lang Freude haben, dessen bin ich sicher. Fahren sich auch super komfortabel!

Antwort
von Flintsch, 9

Ist tatsächlich nur der Keilriemen oder doch der Zahnriemen gewechselt worden? Wie lange hat das Auto noch TÜV? Geht der Rost schon i9n den Rahmen? Sind die Achsen noch in Ordnung oder auch schon löchrig durch Rost? So, wie du den Wagen beschreibst, ist er keine 1000€ wert. Du hast ja schon die ganz offensichtlichen Schäden entdeckt. Da will ich lieber nicht wissen, wie er bei genauer Untersuchung aussieht.

Kommentar von MisterMilano ,

sollte das auto nicht in ordnung sein wie z.b achsen usw wegenn da er tüv bestanden hat

Kommentar von Flintsch ,

Ok, wenn er gerade erst durch den TÜV gekommen ist, scheint ja nichts sicherheitsrelevantes defekt zu sein. Dann hast du für 2 Jahre wenigstens einen Wagen. Wenn dir der Rost und die Beulen nichts ausmachen, dann greif zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community