Frage von emmy17, 31

Soll ich den Austausch machen?

Hallo liebe Community, von unserer Schule aus wird ein Frankreich Austausch angeboten, an dem ich mich beworben habe. Ich selber bin 13 und lerne erst seit 3 Monaten Französisch. Nun habe ich eine Partnerin bekommen die schon 15 ist. Manche ihrer Freunde sind sogar schon 17-20 Jahre alt. Jetzt habe ich zugegebenermaßen echt Angst vor dem Austausch und weiß nicht, ob ich einen Rückzieher machen soll... Was würdet ihr machen? Lg emmy17 P.S. : Insgesamt nehmen nur 2 Leute aus unsere Klasse an dem Austausch teil.

Antwort
von janini2000, 20

Mit 3 Monaten hast Du noch keine gute Sprachkenntnis. Du kannst es natürlich versuchen, aber nicht jeder wird dort englisch/deutsch sprechen. Ich selber lerne seit 4,5 Jahren französisch und habe es dort schwierig gehabt. Lg!

Antwort
von RezaGiovanniAli, 17

Warte zuerst! Du hattest erst nur 3 Monate Französisch! Du kannst mit ihnen unmöglich kommunizieren! Geh erst, wenn du in der Sprache sicherer bist! Und wenn du älter bist! Du selbst sagst ja, dass alle zu alt sind! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community