Frage von IchFrageEtwas, 42

Soll ich den Artikel verschicken (Ebay)?

Habe einen Artikel verkauft, der Käufer soll mit PayPay zahlen. Die Zahlung habe ich jedoch nicht erhalten (Wurde gestern gekauft). Soll ich den Artikel losschicken oder auf die Bezahlung warten?

Antwort
von Nightlover70, 15

Erst bezahlen wenn das Geld da ist.
Außerdem würde ich als privater Verkäufer kein Paypal akzeptieren.
Der Käufer kann problemlos das Geld zurück buchen lassen und Du bist im Käuferschutzverfahren bei Paypal beweislastig .

Kommentar von peterobm ,

Erst bezahlen wenn das Geld da ist.

Lapsus, Erst abschicken meinst wohl ^^

Kommentar von Nightlover70 ,

Oooohhhh, ja natürlich.

Danke für die Richtigstellung

Antwort
von Janina74, 29

Hallo,

ich würde in jedem Fall auf die Bezahlung warten. Andernfalls kann es sein, dass dir der Käufer das Geld niemals zukommen lässt, und du kannst nichts dagegen tun.

LG

Antwort
von guteundbillig, 30

STOP! Bitte warte bis der Käufer bezahlt hat, Es könnte auch ein Betrüger sein. Erst auf die Bezahlung warten, dann schicken Mfg. billigeundgutesachen

Antwort
von Margita1881, 8

Natürlich erst versenden wenn das Geld auf Deinem PayPal-Konto ist; das kann sich zwar dein Käufer problemlos zurückholen (z.B. Artikel entspricht nicht der Beschreibung), aber wenn es gut läuft, bleibt es Dir.

Als unerfahrener Privatverkäufer hätte ich deshalb nicht PayPal angeboten; nun ist es zu spät.

Achte darauf, dass Du den Artikel mit versichertern Versand verschickst; die Paketnummer. hinterlegst Du bei PayPal bzw. ebay; so kann der Käufer nicht behaupten "Artikel nicht erhalten".

Frage: Geht die Sendung nach Deutschland oder ins Ausland? Handelt es sich um ein Handyverkauf o.ä.? Wäre nett, wenn Du diese 2 Fragen beantwortest, ansonsten lesen wir Dich bald wieder.

Dir ist schon bewusst, dass Du für ebay und PayPal 18 Jahre alt sein musst?

Antwort
von petrapetra64, 8

Wieso bitte willst du einen nicht gezahlten Artikel rausschicken? Ist dir das Geld egal? 

Natürlich schickt man den Artikel erst nach Eingang der Zahlung ab. 

Der Verkauf war doch auch erst gestern, warum gibst du dem Käufer nicht etwas Zeit zur Zahlung. Es lässt doch nicht jeder alles stehen und liegen um die Zahlung auszuführen, vielleicht ist derjenige weggefahren, schließlich haben wir verlängertes Wochenende!

Man kann ja das Gebot vorher eingeben, dann bietet man automatisch.

Antwort
von Rockabilly82, 17

Definitiv auf die Bezahlung warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten