Frage von Nickiman5000, 121

Soll ich den Anime "Sword Art Online" anfangen?

Ich bin noch eher ein Neuling was Animes angeht und auch kein Zocker. Ich wollte mich mal erkundigen ob dieser Anime wirklich so gut ist wie alle meinen.

Vielen Dank Schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juleyka, 50

Jap ist er auch für nicht Zocker

Antwort
von Flammifera, 42

Hey :)

SAO ist der erste Anime, den ich gesehen habe, uns bisher der einzige. Einen Vergleich kann ich also nicht bieten, aber ich fand ihn persönlich ganz gut.

Man braucht am Anfang etwas, um sich an die Erzählweise zu gewöhnen, aber danach kommt man mit der Story gut mit.

LG

Antwort
von Bianca1349, 65

Er ist nicht der beste, aber ich finde er eignet sich gut für einsteiger. Man muss auch nicht unbedingt zocker sein um es zu mögen. Ich mochte ihn damals sehr, allerdings ist meiner meinung nach zu viel romance drin und gegen ende ist er nicht mehr so gut wie am anfang. Von sword art online 2 hab ich nur die 1. Folge geschaut, weil es mir nicht gefallen hat, dass schusswaffen vorkommen (ich meine, es heißt doch "SWORD art online" und nicht "gun art online") :D auf meiner top 10 serienliste steht er auf platz 9.

Antwort
von mxkvth, 67

Ich bin ehrlich ich habe nach 6 Folgen abgebrochen. Aaaaabbbeeerrr ich habe mich dazu gezwungen weiter zu schauen und ich bin froh ihn bis zum Ende gekuckt zu haben. Für manch anderer ist er vielleicht nicht der beste Anime auch wenn er so gefeiert wird aber ich finde man muss ihn gesehen haben. Bilde dir deine eigene Meinung darüber. Aber die Zweite Staffel ist nicht ganz so gut wie die erste. Vielleicht kennst du ja die Seite vielleicht auch nicht aber ich würde dir empfehlen mal bei 'Proxer' vorbei zu schauen. Und unter dem Anime dann einfach mal die Kommentare Lesen. Helfen auch sehr. Achso und ich kann dir auf jeden Fall Black Butler empfehlen (auch wenn du keine Empfehlung wolltest). Das muss ich einfach sagen weil er meiner Meinung nach einer der Besten Anime ist- selbst wenn man eher auf Romantik stehen sollte.
\(^~^)/

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 47

Ich kann dir dazu nur sagen, die meisten Anime die ich sage mal "Mainstream" sind sind meistens auch nur Durchschnittlich gut. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sword Art Online ist wirklich kein schlechter Anime :)

Antwort
von Potatouser, 40

Finde die Idee dahinter super und auch den ersten Teil des Animes, der Zweite Teil (Folge 16 oder so bis Ende S1) war dann auch noch ganz gut, würde auf jeden Fall sagen, dass man sich den angucken kann.

S2 hab ich dann irgendwann bei Folge 6 (?) oder so abgebrochen.

Kommentar von LanceFawkes ,

Also ich verstehe nicht wieso so viele etwas gegen sie 2 Season haben. Ich fand die Story richtig gut! :)

Kommentar von Potatouser ,

Will hier jetzt nicht spoilern, gab einfach zu viele Sachen die keinen Sinn ergeben.

Antwort
von haasi1998, 38

Ja, tu das, ich zocke auch nicht umd war als ich ihn sah auch recht neu, ich mag ihn noch heute sehr, außerdem hat er wenig mit zocken sondern mehr mit der fantasy Welt zu tun. Er hat auch recht wenig folgen. Mehr als nicht gefallen kann er nicht also fang einfach an und mach dir ein Bild davon.

Antwort
von Kiritokun00, 5

Schau ihn dir an er ist sein geld wert es gibt viel zum lachn und action

Antwort
von LilaEngelGirl, 48

Der Anime wird von unheimlich vielen Leuten total gefeiert, ich muss allerdings ganz ehrlich gestehen, dass ich ihn nach glaub 12 Folgen abgebrochen habe, da ich die leider die Story (trotz riesigen Potenzial) nicht soo besonders fesselnd fand. Auch die Charaktere (2 Hauptcharaktere und eher wenige, meiner Meinung nach relativ klischeehafte beziehungsweise nicht wirklich außergewöhnlich gestaltete, Nebencharaktere). 

Würde allerdings trotzdem mal reinschauen, da viele ein großer Fan von Sao sind und es dir deshalb vielleicht gefallen könnte:) 

Antwort
von poldi1405, 17

Ich konnte ihn nicht wirklich anfangen...ich habe ihn durchgesuchtet

Antwort
von M1603, 17

Sword Art Online ist halt ein Paradebeispiel fuer einen chuunibyoo-Anime (Anime, den 13jaehrige in ihrer Pubertaet toll finden). Der hat halt alles, was das pubertierende Herz begehrt, weswegen er deshalb von diesen Hauptkonsumenten hoch gelobt wird, ist meiner Meinung nach ansonsten aber lediglich von mittelmaessiger bis schlechter Qualitaet.

Ist halt nichts, was man unbedingt gesehen haben muss, wenn man aber auf den Mainstream abfaehrt, kann man sich das antun.

Antwort
von thekustik, 21

Sword art online ist mein absoluter Lieblingsanime... Mehr habe ich nicht zu sahen 😊

Antwort
von Beton10, 9

Beste anime