Frage von onepiecelover7, 63

Soll ich den Anime Fullmetall Alchemist Brotherhood anfangen?

Also soll ich den anime fullmetall alchemist brotherhood anfangen?!(hoffe der wird so geschrieben wenn nicht sorry)Lohnt er sich?!Was meint ihr so?!Wenns geht noch mal bischen zusammenfassen worum es da so geht...Aber bitte keine Spoiler!Und welche Genre hat der Anime aus EURER SICHT?! Lg onepiecelover7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuhammedM, 44

FMAB gehört zu den besten Animes ever. Und es ist soger zweifelsohne der beste Shonen. Die gut geschriebenen Charaktere; die gut durchdachte Story, die keine Plotholes besitzt; die tiefgründigen philosophischen und politischen Themen, die einen zum nachdenken anregen; die realitätsnahen Charaktere, die so gut wie alle eine markante Charakterisierung und Entwicklung besitzen; selbst historische Ereignisse und zwichenmenschliche Konflikte wie Rassismus, Rache oder Neid wurden in FMAB thematisiert; außerdem ist der Anime auch noch unterhaltend und witzig; jedoch kann der Anime gelegentlich auch verdammt ernst oder traurig werden.
All diese Punkte und noch viel mehr machen diesen Anime so gut wie er ist. Also eine ganz klare Empfehlung!

Kommentar von onepiecelover7 ,

Ok danke,werde ihn mir angucken!☺

Kommentar von Eiswuerfelchen3 ,

So ein wirklich "klassischer" Shounen ist FMA bei dem tiefrgründigen Teil ja nicht unbedingt... :'D (wollte nur darauf hinweisen, dass du dir in einem Punkt etwas widersprochen haben könntest >_<).

Aber der Anime ist eben - trotz.../ durch (!) diese Tiefgründigkeit - sehr unterhaltsam und ich empfehle ihn auch nur weiter! ^o^

Kommentar von MuhammedM ,

Das "Genre" Shounen gibt an für welche Altersgruppe ein Anime bestimmt ist, nämlich für Jungs/Jugendliche im Alter von 12-18 oder so. Und von daher hast du Recht FMAB ist kein klassischer Shounen wie z.B. Dragonball Z, FMAB kann/ist auch für ältere Zuschauer ansprechend, aber trotzdem wird FMAB als Shounen bezeichnet, was eigentlich nicht komplett richtig ist. Außerdem kann ein Anime auch gleichzeitig ein Shonen und tiefgründig sein, ich versteh nicht was das Problem ist.

Kommentar von onepiecelover7 ,

(bin ein mädchen😅)

Kommentar von onepiecelover7 ,

Ok👌

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 22

Erst dieses Wochenende habe ich auf meinem Blog einen Bericht zu der Serie geschrieben, um all die übertrieben hohen Meinungen zur Serie zu widerlegen. https://flimmervielfalt.wordpress.com/2016/11/20/fullmetal-alchemist-brotherhood...

Antwort
von ThenextMeruem, 37

Es ist mit Abstand der beste Shonen den es gibt, gehört zu den 3 Animes die ich mit 10/10 bewertet habe.
Fullmetal Alchemist: Brotherhood behandelt Themen die in keinem anderen Fighting Shonen thematisiert werden.
Es behandelt die Themen Rassismus, Gotteswahn und tiefphilosophische Fragen wie "Was ist der Wert eines Menschens".
Natürlich noch viel mehr, aber sie fand ich besonders gut.
Also klare Empfehlung.

Die anderen beiden Animes sind btw. Higurashi no naku koro ni und Clannad.
Hunter x Hunter ist übrigens der 2. Beste shonen meiner Meinung nach, hat von mir 8/10 Punkte gekriegt

Kommentar von onepiecelover7 ,

Ok Danke weiß bescheid!😉

Kommentar von GermanOtaku ,

'Der beste, den es gibt' definitiv nicht. Das ist Geschmacksache und mir gefällt er hingegen absolut nicht...

Kommentar von ThenextMeruem ,

Da gehen Geschmäcker halt auseinander, aber das macht ihn qualitativ nicht schlecht. Bis auf Hunter x Hunter kenne ich keinen anderen Shonen der qualitativ mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood mithalten kann, und das sage ich jetzt ganz ohne eigene Meinung. Anhand von verschiedener Parameter die nicht mit dem subjektiven Geschmack zusammen hängen, kann man das leicht bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten