Frage von maki2015, 26

Soll ich den abschluss neu machen?

Hey,
Also ich habe im diesen jahr mein hauptschulabschluss gemacht. Sind dann umgezogen und bin davon ausgegangen das ich eine ausbildung bekomme - war leider nicht so. Zurzeit bin ich in der beruffsschule. So jetzt bin ich am nachdenken, die 9 klasse zu wiederholen und anschließend in der 10 klasse den realabschluss zu machen. Ich will einfach ne bessere note in mathe, hab da eine 4 (kommt daher das wir ein jahr kein mathe hatten)
Hoffe ihr könnt mir helfen - bitte nur ernste antworten :)

Antwort
von UweKeim, 22

Du kannst deinen Abschluss nicht wiederholen. Mach die mittlere Reife und dann bekommst du bestimmt einen Ausbildungsplatz. Wenn du dann noch motivierte bist, kannst du danach die Fachhochschulreife machen und später studieren. 

Antwort
von Kandahar, 15

Nein, das geht nicht, denn du hast die Hauptschule abgeschlossen, da gibt es kein Wiederholen mehr. Du kannst aber deinen Realschulabschluss dranhängen.

Kommentar von maki2015 ,

Kann ich trotzdem von der 9 klasse anfangen?

Kommentar von Kandahar ,

Nein, das geht nicht. Aber wenn du den Realschulabschluss hast, interessiert es niemanden mehr, welche Note du in der 9. Klasse hattest.

Antwort
von ElizabethI, 26

Du kannst, wenn du deinen Abschluss hast, nicht mehr wiederholen. Du kannst lediglich einen höheren Abschluss anstreben, in deinem Fall wäre das ein Mittlerer Schulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community