Soll ich dem Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen nochmal etwas schreiben oder erstmal warten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er schon die Zahlun über PayPal laufen lässt ist er sich ja auch bewusst, dass du dort den Käuferschutz hast und Betrug sich somit nicht lohnt. Gerade jetzt wo es kalt wird arbeiten die bei unseren Nachbarn beim Hausbau auch unnormal viel und oft pausenlos. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er es nicht unbedingt während den Öffnungszeiten zur Post geschafft hat. An deiner Stelle würde ich bis Mittwoch auf eine Sendungsnummer warten. Dann hat er noch 2 Tage um es zur Post zu bringen. Wenn du dann noch nichts hast nochmal druck machen dass du die nr freitag haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
16.01.2016, 22:27

Der Fragesteller hat nix von Käuferschutz erwähnt kann sein das er es als ungeschützte Geldsendung den Transfer gemacht hat. 

0
Kommentar von HihihiMeee
17.01.2016, 07:36

ich kenn das mit paypal nur mit einhergehendem Käuferschutz... aber man lernt ja nie aus :)

0

Warte einfach. Habe geduld und falls es in einer Woche nicht da ist, kannst du eBay/Paypal zur Rückerstattung des Geldes fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
16.01.2016, 22:30

Was hat eBay Kleinanzeige mit einer Rückerstattung zu tun. EBay Kleinanzeigen warnt ausdrücklich davor Geld zu senden sondern weißt auf persönliches abholen hin. 

0
Kommentar von Pooooopel
16.01.2016, 22:56

Dann hat halt eBay Kleinanzeigen nix damit zutun... Aber Paypal :D

0

Paypal ? Mit Käuferschutz oder ohne also mit 1,9 % + 0,35€ Gebühr oder hast du es als normale Paypal Geldsendung geschickt ?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ehrlich warte mal bis dienstag . bis dahin wird es versendet haben.

vielleicht haben sie beim ihm auf der arbeit betoniert, da gibt es dann keinen pünktlichen feierabend und auch die pausen müssen gemacht werden, wenn zeit dafür ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na du hast ja nichts zu befürchten. Dank deiner Zahlung mit Paypal solltest du ja den Käuferschutz genießen können wenn nichts kommt.

Aber ein paar Tage sollte man den Leuten doch immer Zeit lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buranacarmina
16.01.2016, 21:49

ok, dann werde ich erstmal warten.

0

Was möchtest Du wissen?