Frage von Brina0512, 61

Soll ich dem Freund meiner Mutter etwas zum Vatertag schenken?

Meine Mutter hat jetzt schon seit 5Jahren einen Freund und wir sind auch schon zusammengezogen. Er ist wirklich nett und ich mag ihn gern. Doch weiß ich nicht ob ich ihm zum V-Tag etwas schenken soll, da er ja selber Kinder hat und so... Aber er tut alles was ein Vater auch tut (glaube ich ich hatte nie einen). Also soll ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19hundert9, 15

Nur wenn er für dich wie ein Vater ist. Ich mag die Freundin meines Vaters auch sehr, aber zum Muttertag schenke ich ihr nichts, auch weil sie einen Sohn hat. Hat der Freund deiner Mutter auch eigene Kinder?

Antwort
von ReadAllAboutIt, 24

Wenn er für dich wie ein Vater ist natürlich:) ich denke das er sich sehr drüber freuen würde. Schließlich ist es nicht selbstverständlich das die Kinder des neuen Lebenspartners der Eltern einverstanden sind:)

Antwort
von silberwind58, 28

Ja,auch wenn Er nicht Dein Vater ist,aber Ihr scheint Euch ja gut zu verstehen. Er wird sich freuen!

Kommentar von Brina0512 ,

Danke

Kommentar von silberwind58 ,

Bitte gern!

Antwort
von SeifenkistenBOB, 16

Er scheint ja für dich wie ein Vater zu sein, also mach es ruhig. :)

Antwort
von Rhapsody, 5

Er ist nicht dein Vater! Vatertag war übrigens schon am Donnerstag, 5. Mai (Christi Himmelfahrt 2016). Schenk ihm etwas zum Geburtstag, darüber wird er sich freuen.

Kommentar von Brina0512 ,

Ist V-Tag nicht am 12 juni?

Antwort
von gartenkrot, 12

Na klar, der freut sich bestimmt!

Antwort
von Alsterstern, 34

Fragst Du für nächstes Jahr?! Weil Vatertag dieses Jahr ist schon vorbei :-)

Kommentar von silberwind58 ,

Hahaha,hab ich gar nicht mitbekommen!

Kommentar von Brina0512 ,

Nein Vatertag ist am 12 Juni

Kommentar von Alsterstern ,

Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am

christlichen Feiertag "Christi Himmelfahrt" gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Der Vatertag findet im Jahr 2016 deshalb am 05. Mai statt. Der Vatertag wird auch als Männertag oder als Herrentag bezeichnet.

http://www.kleiner-kalender.de/event/vatertag/42015.html

Der 12.Juni ist ein Sonntag. Vatertag ist NIE auf einem Sonntag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten