Frage von Jasmin5490, 52

Soll ich dem Arbeitsamt mitteilen, dass ich nächstes Jahr studieren will?

Hallo,

ich werde zum Ende dieses Monats gekündigt und muss mich daher beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden. Gerne würde ich nächstes Jahr zum Wintersemester anfangen zu studieren (Oktober 2017). Sollte ich dies dem Arbeitsamt mitteilen? Für das Studium muss ich bis dahin außerdem noch ein 3 monatiges Praktikum absolvieren.

Danke euch, Jasmin

Antwort
von eni70, 34

Ja klar. Du wirst dann dementsprechend behandelt und beraten. Unterstützung bekommst trotzdem und du ersparst dir sinnfreien Maßnahmen, die sonst auf dich warten.

Antwort
von oma57, 8

Das Praktikum kannst Du im Rahmen als Arbeitssuchende machen und rede mit dem Jobcenter die können Dich unterstützen vor allem Beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community