Frage von xTheBXTU, 50

Soll ich DEFINIEREN oder MASSE?

Hallo erstmal paar Daten. 16 Jahre 185cm Mehr als 70 Kilo Gewicht Flachbank: ca.55Kilo x 12 Wiederholungen.

Möchte gerne schön definiert aussehen und nicht zu viel wiegen, da ich in einer hohen Liga Fussball spiele und es garantiert meine Geschwindigkeit reduziert. Habe nicht viel KFA und weiss nun nicht ob ich alles in mich reinbuttern soll und schön auf Masse gehen und danach definieren ODER low carb essen und weiterhin hart trainieren, damit meine Brust mehr zum Vorschein kommt und sixpack natürlich auch (Habe starke Bauchmuskeln). Wie gesagt würde ich den weg mit definition bevorzugen, aber kann ich überhaupt Muskeln zunehmen und 3-4% Körperfett abnehmen GLEICHZEITIG?? Brauche dringen Hilfe!

Antwort
von SechsterAccount, 29

Du solltest auf jeden Fall auf Masse gehen oder einfach lean aufbauen ... Wenn du jetzt definierst bleibt kaum was übrig , sry aber 55kilo sind nicht viel und minderjährige ( bin selber 16 , mache das aber schon mehr als 2 Jahre ) sollten einfach nicht definieren , das ist ungesund mit zu wenig Körperfett :p genieß dein Leben , iss , Bau auf und definier mit 18 , dann lässt sich der Erfolg wirklich sehen ;)

Antwort
von turgi249, 17

Wie wäre es mit fett abbauen und muskelmasse aufbauen ? Schwer aber nicht unmöglich

Kommentar von xTheBXTU ,

Ja das meine ich... Halt ziemlich schwierig wie du gemeint hast aber weiß jemand was ich dabei beachten muss dass alles klappt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community