Frage von dahoamisdahoam1, 34

Soll ich davor noch einen skikurs nehmen?

Ich bin nächstes Jahr der 8 klasse und da haben wir skilager. Soll ich davor noch privat Unterricht nehmen? Kann es nämlich noch nicht. Gibt zwar noch andere Sachen aber ich möchte Skifahren lernen im skilager. Bin Mädchen und 13. Danke!

Antwort
von Wummel1975, 34

Nein, eigentlich ist das unnötig. Wir haben das "damals" direkt vor Ort gelernt, und das ging auch recht zügig, so dass wir es relativ schnell konnten. Und dank vorbereitender Skigymnastik im Sportunterricht in den Wochen davor, kamen wir auch alle heil und ohne großartige Verletzungen davon. ;-)

Viel Spaß bei Deiner Reise.

Antwort
von cocie14, 23

Hi
Ne würd ich nicht bei uns sind immer alle 3 anderen klassen aus unserer stufe im Winter ins landschulheim gegangen und da gab es dann einen skikurs.Ausser wir😢
Viel spass und grüsse cocie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten