Frage von HinataHyug, 117

Soll ich das wirklich tun?

Also jetzt mal von vorne...

Ich habe mit meinem BFF (nennen wir ihn mal Hans) eine Wette gemacht. Er hat mir eine Nummer von einem Klassenkameraden geschickt welche ich dann angeschrieben habe, das Ziel war es dass er mir schreibt "ich liebe dich" .

Ich weiß dass es kindisch ist aber was passiert ist, ist passiert.

Auf jeden Fall war er dann plötzlich richtig nett und lieb weshalb, wir die Wette abgebrochen haben, da ich mich glaub ich verguckt habe. Dann haben wir geschrieben (ca. 3Monate) und so, aber dann war er desinteressiert und ich habe ihn "indirekt" gesagt dass er mir sehr wichtig ist und ich ihn mag. Aber das ganze sehr indirekt! Aber er war kalt und desinteressiert, also hab ich seine Nummer gelöscht.

Mein Bff geht mit ihm in dieselbe Klasse, weshalb er mir dann erzählt hat dass er den Chat-Verlauf zwischen mir und ihm seiner Klasse gezeigt hat. Und ich fand das richtig sch ... weil das was ich geschrieben habe war schon bisschen peinlich, deshalb habe ich mir gedacht ich könnte ihm sagen wie das alles begonnen hat und zwar mit einer Wette damit er sich richtig mies fühlt.

Und jetzt frage ich mich soll ich das wirklich tun ich weiß dass es eigentlich unnötig ist und kindisch aber ich bin verletzt und ich möchte das ja auch verletzt ist.

Ich hab für ihn geschwärmt und was empfunden aber seit heute, weil hans mir das erzählt hat, fühle ich nur hass und will das er leidet

Bitte helft mir...
Danke im Voraus <3

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NovemberGhost13, 35

Ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen, aber dein sowie sein Verhalten ist kindisch. Er ist nicht in deiner Klasse, als warum scherst du dich noch weiter darum. Ignorier ihn und nutz deine Schulzeit für etwas besseres als solche Raufereien. Wenn du mit der Schule fertig bist, siehst du ihn doch eh nie wieder.

Das alles ist sehr unwichtig. Aber wenn es dich wirklich stört, was er getan hat, dann schreib es ihm einfach. Was soll noch groß passieren, außer dass du dann genauso blöd dastehst wie er? Es wird dich garantiert beliebter machen, wenn alle dann auch noch erfahren, dass er Teil einer Wette war und im Endeffekt DU diejenige bist, die verarscht wurde. Das ist so ziemlich ein Schuss ins eigene Bein. 

Man spielt nicht mit Gefühlen, versucht es auch nicht, egal in welchem Alter und egal aus welchem Grund. Da kommt nie etwas Gutes bei raus.

Vergiss die Sache einfach und konzentrier dich auf die Schule und deine Freunde. Das alles wird sich im Wind verlaufen und gut ist's. 

Kommentar von HinataHyug ,

Ich weis das es kindisch ist, hab ich auch geschrieben.

Aber es ist halt verletzend, und zu sehen das er schlecht redet und sich krass fühlt weil er mir "gegeben" hat...

Es ist scheise und ich fühle nur hass auf ihn

Kommentar von NovemberGhost13 ,

Das gibt sich. Mensch, du bist noch verdammt jung und sowas vergisst man einfach. Jungen wie er, die sich so toll fühlen, werden irgendwann von ganz allein auf die Schnauze fliegen, glaub mir ^^ 

Es ist sinnlos und unnötig, sich über so etwas aufzuregen. Lern einfach daraus, denn du hast damit angefangen und musst mit den Konsequenzen leben. Ich bin um einiges älter als du und irgendwann wirst du merken, dass Sachen wie diese wirklich bedeutungslos sind. 

Unternimm etwas mit Freunden, ignorier ihn einfach. Du bist nicht in der Schule, um irgendwem zu gefallen. Indem es dir egal ist, wenn jemand auf dir rumhackt, beweist du viel mehr Stärke als solche merkwürdigen Racheaktionen. 

Kommentar von HinataHyug ,

Ja hast ja recht, aber es ist mega peinlich das er es rumgezeigt hat und sich dabei wie King Gefühlt hat, weil er mir gegeben hat

Antwort
von Wisenschaftler0, 41

Mann sollte Gleiches nicht mit gleichem vergelten. Er mag deine Gefühle verletzt haben und deine Vertrauen ausgenutzt haben, aber dennoch solltest du ruhig und sachlich mit ihm über die Sache Reden.

Antwort
von Linda11010, 21

Rache ist ja eigentlich keine Lösung aber ich kenne das Gefühl sehr gut wenn eine Person einen richtig verletzt hat und man selber ihm es einfach eiskalt zurückgeben will .
Ich hätte es einfach gemacht , vielleicht kapiert er dann dass er eigentlich der verar***te ist und nicht du.
Überlegs dir und denk mal drüber nach wie er reagieren könnte.
LG

Kommentar von HinataHyug ,

Uff ja... Immer dieses Gefühl wenn er einen Zerstört, dir aber jeden tag zeigt das du ihm Egal bist

Antwort
von xbcvrx, 35

Achte nicht auf Emotionen von ihm. Er hat nicht auf deine Gefühle geachtet also wieso solltest du auf seine achten? Rette deine Ehre und mach dich da über ihn lustig und alles und mach JEDEM klar das es nur ein "Prank" war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community