Frage von verstoert99, 83

Soll ich das wirklich tun :SSS?

Also ich möchte jetzt mit Proviant und so ganz weit weg von meinen Eltern fahren 500 km einfach mit der Bahn hab 500 € wenn ich die Verbraucht habe komm ich wieder Schule is mir egal alles ist mir völlig egal hab n wasserfestes zelt mit Thermodecke und fette Winterjacke für essen ist gesorgt wegen 500€ mit den komm icj bestimmt lange aus Handy hab ich auch mit mit ganz vielen Akkus und falls ich mal Strom brauche geh ich irgendwo rein man findet immer irgendwo ne Steckdose :D ich bin 16 und mach das nicht einfach so icj möchte nur schauen wie mekne Eltern reagieren

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 31

lass es lieber... ändern wird sich dadurch nicht viel. außer vielleicht zum schimmeren. wenn du das gefühl haben solltest, dass du deinen eltern egal bist, dann versuch ihnen das mal offen und ehrlich zu komunizieren... sag ihnen ruhig auch, dass du schon dran gedacht hattest, mal von zuhause weg zu laufen...

an sonsten kann ich dir nur raten, wenn du mal einen tapetenwechsel brauchst, bald sind weihnachtsferien. fahr in der zeit mal n paar tage oder ne woche oder so weg...

lg, Anna

Antwort
von Rockige, 20

Na dann viel Erfolg. Mit 500 wirds extrem knapp. Im Winter abzuhauen ist auch recht unüberlegt. Kannst du dich verteidigen?  Pass auf das dir das Geld und das Zelt nicht geklaut werden.

Das alles, um eine Reaktion der Eltern zu erpressen... teures Vergnügen

Antwort
von iMaEngineer, 83

Nein, lieber nicht! 

Die schulische Ausbildung ist das wichtigste, was es gibt. Vernachlässige das nicht, sonst bereust du es später noch. Glaub mir, bin 18 und wiederhole mein Abitur. 

Was sind deine Beweggründe? Einfach so, Probleme mit Eltern(Zu wenig Aufmerksamkeit)? 

Wenn es einfach so ist, spar dir das Experiment für später auf, wenn du die Zeit hast, aber vernachlässige lieber nicht dein Leben einfach so :) 

Lg!

Kommentar von verstoert99 ,

Bin schon aufm Weg 😁

Kommentar von iMaEngineer ,

Ich würde Dir raten, nach Hause zu gehen. Aber wenn Du es doch tust, dann mach dir Gedanken um Konsequenzen und lebe auch später mit diesen.

Lg!

Antwort
von Mell1990, 47

Ich bin im Januar selbst quasi abgehauen. Allerdings nicht mit nem Zelt, sondern habe mir eine Au Pair stelle in München gesucht. Sind so 600km von zuhause entfernt. Ich bin eines Tages einfach los, keiner sollte wissen wo ich bin. Als erstes habe ich es meiner Mutter erzählt. Aber nie genau wo ich bin. Nur die grobe Richtung. Mit meinem Vater habe ich seitdem keinen Kontakt mehr und bin auch nicht wirklich traurig darüber. Nach 10 Monaten bin ich jetzt wieder bei meiner Mutter aber ich möchte wieder weg. Mein eigenes Leben leben ohne das da jemand dazwischen pfuscht. Für mich war es die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Allerdings muss man dazu sagen das ich 24 Jahre alt bin und eine Ausbildung in der Tasche hab. Das solltest du auch haben. Sonst hast du es später mal sehr schwer

Kommentar von Bulls44 ,

wow.. du bist 24 und lebst du bei deinen Eltern ich hätte dich bestimmt nicht mehr reingelassen

Kommentar von Mell1990 ,

Ich habe studiert und da kann man sich nicht unbedingt was eigenes leisten wenn man kein Bafög bekommt

Antwort
von Truthaboutrain, 2

Hey, jetzt ist es ja schon ziemlich alt, die Frage. Würde mich mal interessieren, welche Moral du daraus ziehen konntest :) Magst du erzählen?

Antwort
von howelljenkins, 58

500 € fuer eine reaktion von deinen eltern? hast du keine bessere verwendung fuer das geld?

Ne da verdiene ich in einen Monat hab n 450€ Job

Antwort
von lillymouuse94, 48

Wird ein bisschen kalt im Zelt :D machst besser im sommer! ^^

Hab ne Thermodecke und mehrere Decken :D

Kommentar von lillymouuse94 ,

Okei dann mach es für dich selbst nicht. Du verpasst nur die Schule und ich nehme einmal an ist dein letztes Jahr, oder? Kannst dann nochmals wiederholen und verlierst ein Jahr... Also schadest du dir schlussendlich nur selbst :D

Antwort
von ThePsilosopher, 43

Hm... Auf der einen Seiten riskierst du damit verdammt viel Stress, auf der anderen Seite bietet sich dir so eine Gelegenheit vielleicht nie wieder... Stell dir eine Frage: würdest du es bereuen? Wenn du denkst, du würdest es nicht - dann tu es ;)

Nimm aber am besten jemanden mit. N Freund/ne Freundin oder so.

Ja ist klar du weisst schon das sowas nicht jeder macht also einfach abhauen :D fürn paar Monate :D

Und warum viel Stress die Finden mich eh net

Kommentar von ThePsilosopher ,

Wo hab ich denn Stress gemacht? :o

Und "Monate" wirst du damit nicht auskommen (außer, wenn du dich eisern rationierst), vielleicht einen oder 1 1/2.

Kommentar von MrJilly ,

Und nach den 1 1/2 Monaten riecht er bestimmt himmlisch.

An einigen Bahnhöfen hat man die Möglichkeit zu duschen, In Köln zB für 7 Euro. Außerdem kann man sich theoretisch auch von Tür zu Tür fragen, insofern man in einer eher ländlichen Gegend zwischenlagert.

Kommentar von MrJilly ,

Na dann werden die 500 net lang halten.

Warum? Ich dusche etwa ein mal in der Woche. Es ist Herbst/Winter, starkes Schwitzen kann man vermeiden. Das wären bei mir 42€.

Antwort
von MrJilly, 33

Na viel Spaß beim zusammenbauen vom Zelt ^^ und paar Monate? mit 500€? 

Kommentar von MrJilly ,

Ich find´s ja grade irgendwie witzig ^^. Ich bin selber auch 16 aber auf so eine blöde Idee bin ich auch noch nicht gekommen.

Antwort
von Phanoma, 27

Hey du,

Wieso möchtest du denn wissen wie deine Eltern reagieren, wenn du auf einmal weg bist ? Normalerweise machen sie sich bei sowas sorgen... Hast du keine Angst wenn du so alleine unterwegs bist ?

Phanoma

Antwort
von Bulls44, 31

Ein Anruf von deinen Eltern bei der Polizei und du bist schneller zu Hause als du denkst

Antwort
von lauralov, 18

Wie dein benutzername es schon sagt biste verstört 😲 ? setz dich in die Lage deiner Eltern wie würdest du reagieren ?? Siehst du keine Medien es verschwinden ständig Kinder ! Tu es den nicht an..

Antwort
von Dermi, 32

Gönn dir

Ja bin aufm Weg hab mir grad ein ticket gekauft womit ich bis in den Süden fahren kann mit der bahn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten