Frage von TitanLine, 37

Soll ich das wirklich machen oder nicht?

Hallo Community,

Ich habe am nächsten Mittwoch eine presentation und es geht um das Thema Aids/HIV die Informationen habe ich alle schon aber da sind ein paar naja wie soll ich sagen, es sind viele Dinge dabei die über sich Sex gehen( Anal/Vaginal und Oral) und da habe ich heute die Lehrerin gefragt und sie meinte das ich weniger dazu sagen soll aber ich finde das die Dinge dazu gehören um das Thema auch besser zu verstehen( 9. Klasse) was würdet ihr machen ? Würdet ihr alle Sachen sagen oder nur ein Satz dazu? Wobei sie es mir nicht ganz verboten hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von brigischa, 11

Klar kannst du mit einer neunten Klasse darüber reden. Bei dem Thema ist ja auch notwendig zu erklären, wie die Übertragung funktioniert und welche Risiken es gibt. 

Antwort
von Noeru, 9

Über Sex ist HIV eben auch übertragbar, deswegen gehört das meiner Meinung nach sehr wohl in Deine Präsentation. Wie viel Du darüber sagst, hängt aber von Deinem Schwerpunkt und auch der Gliederung ab.

LG
Noeru

Antwort
von nichtplaton, 12

Wenn du jetzt keine allzu explizit detaillierte Smut-Fanfiction vorliest, dann sehe ich da kein Problem. Das HI-Virus wird auch durch Geschlechtsverkehr übertragen, also wieso sollte man das auslassen oder was wolltest du genau darüber erzählen?

Antwort
von Hexe121967, 8

es reicht vollkommen wenn man sagt das hi-vieren durch sex übertragen werden können. man muss bei solch einem vortrag nicht sämtlichen sexpraktiken aufzählen.

Antwort
von TestBunny, 8

Bleib einfach sachlich und benutze Fachbegriffe.

Antwort
von stefan1531, 2

Sex ist ein Übertragungsweg von HIV. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob anal, vaginal oder oral. Von daher würde ich da nicht explizit drauf 'rumreiten.

Aber ansonsten, sicher: das Thema Sexualität gehört bei diesem Thema unbedingt dazu.

Antwort
von ThadMiller, 5

Die Details sind in diesem Fall irrelevant. Sprich von "Geschlechtsverkehr" wenn du Lacher vermeiden willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten