Frage von DerStuttgarter4, 34

Soll ich das W-LAN ausmachen?

Wenn ich rausgehe, soll ich dann oben das Wlan ausmachen? Ist es so, dass vielleicht nur die mobilen Daten dabei eine Rolle spielt?

Antwort
von N3kr0One, 18

Au man, ich glaube ich hab es verstanden...aber mehr durch kombinieren als durch lesen.

Du willst wissen ob du bei deinem Handy das WLAN ausmachen sollst, wenn du die Wohnung verlässt, kann das sein?
Wenn ja....dann ist das egal ob du es machst oder nicht.
Du sparst zwar etwas an Strom, wenn  du aber nach Hause kommst und vergisst es an zu machen, dann hast du deine mobilen Daten schneller aufgebraucht als dass du so eine Frage hier gestellt bekommen hast.

Kommentar von flaglich ,

Gratuliere. Deine Kombinationsgabe ist geradezu "holmes"isch.

Antwort
von jentolon, 21

Wenn du das Wlan nicht brauchst, dann kannst es auch ausschalten.

Die Frage nach den mobilen Daten versteh ich nicht ganz, was meinst du damit?

Kommentar von DerStuttgarter4 ,

Wie folgt: Ich benutze gerade zuhause mein Wlan. Ich gehe raus, vergesse ganz oben das Wlan auszuschalten, die mobilen Daten sind auch zu. Wird, sogar wenn ich draußen das Handy nicht benutze, das Wlan aber an ist, die mobilen Daten zu, etwas abgebucht von meinem Smart bla bla bla Tarif?

Kommentar von jentolon ,

Ich vermut mal, dass du zwei Verträge hast:

Haus
Internetflat mit WLAN-Router

Smartphone
Smart-Tarif

Wenn du mit deinem Smartphone über das WLAN bei dir zu Hause im Internet surfst (Smartphone damit verbinden), dann wird es nicht über den Smart Tarif abgebucht.

Wenn du außer Reichweite deines WLANs kommst oder es abschaltest und dann im Internet surfst, dann verbindet sich dein Smartphone über die Handymasten mit dem Internet und dann geht es über dein Smart-Tarif.

Hoffe dass ich deine Frage richtig verstanden habe!

Viele Grüße

Antwort
von Pooooopel, 23

Hey!

Bitte formuliere deine Frage etwas genauer, wir sind schließlich keine Gedankenleser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten