Frage von Bruks, 61

Soll ich das tun , Uhr?

Hey , ich bin 17 Jahre alt (m) und bräuchte einen Rat. Ich war dieses Jahr sehr gut in der Schule bzw. habe so gute Noten wie noch nie. Mit meinen Großeltern habe ich einen kleinen Deal. Sie haben für mich seit längerer Zeit ein Konto angelegt , auf dem Geld drauf ist. Normalerweise würde ich es erst bekommen , wenn ich 19 bin , aber da ich dieses Jahr so gut war , bekomme ich es schon an meinem 18. Geburtstag als Belohnung. Nun würde die Summe , die ich erhalte , für meine Traumuhr ausreichen. Ich habe diese Uhr schon seit knapp 3 Jahren im Blick und will sie schon lange haben. Jedoch kostet sie eben rund 6500€... Mit 18 kann ich mir sie zwar kaufen , auch gegen den Willen meiner Eltern , da ich dann volljährig bin , aber ich weiss , dass meine Eltern das nicht gut finden würden. Aber es ist nunmal mein Traum und ich möchte ihn verwirklichen. Meine Eltern meinten , dass wenn ich älter bin , ich mir diese Uhr einfach von meinem Einkommen kaufen soll und noch nicht jetzt? Hättet ihr einen Rat für mich? Wäre euch sehr dankbar!

LG

Antwort
von Hexe121967, 36

du wirst doch wohl irgendwann mal von zu hause ausziehen, führerschein, eigenes auto etc. da kommt dann solch ein finanzielles polster gerade recht. also: ehe du irgendwelche unsinnigen luxusartikel kaufst, überleg mal wie deine lebensplanung für die nächsten jahre aussieht.

Antwort
von Bluesky119, 23

Klar, die Uhr kann mega schön sein, aber denk mal drüber nach.. was du mit dem Geld alles machen kannst.. da kannst du dir ein völlig tolles gebrauchtes auto kaufen oder weiter sparen für ein neues Auto.. Finde 6500 euro für eine Uhr in deinem alter oder generell ist übertrieben auch wenn es dein Traum ist.. Weiß ja nicht wie du lebst.. aber ist sehr viel Geld. Würde das Geld anlegen und sparen, glaub mir iwann kannst du es brauchen. Bin selbst 18..

Kommentar von Bruks ,

Hast Recht , das ist echt extrem viel Geld gerade auch für mein junges Alter.

Antwort
von Paja1973, 29

ich würde sie kaufen. Erstens, als Belohnung für deine Anstrengung und zweitens als tolle Erinnerung an deine Großeltern.

Antwort
von 19hundert9, 14

Naja, wenns dich glücklich macht dann kauf sie, ich würde aber einen großen Teil davon sparen und vielleicht einen kleinen Teil davon für mein Vergnügen ausgeben.

Kommentar von StahlPeitsche ,

Du dummes stück Scheie, was soll den das für eine lächerliche Antwort sein. hahahaha wie dumm bist du den!

Kommentar von 19hundert9 ,

Schön dass du dir die Zeit nimmst um auf mein Profil zu gehen und sämtliche Antworten zu kommentieren. Ich bin froh ein Teil deines Lebens zu sein :)

Da denkt man, man hat schon ziemlich viel gelesen und dann trifft man "StahlPeitsche".

Antwort
von Goodgamer30, 14

Von dem Geld kannst du dir 3 Erstautos kaufen.

Du bist bald volljährig und willst bestimmt studieren oder eine Ausbildung machen oder sonst irgendwas. Das Geld ist eine super Rücklage falls etwas schief geht! Verschwende das nicht an irgendein Luxusgut.

Warte mit der Uhr bist du komplett auf eigenen Beinen stehst. Ausbildung/Studium abgeschlossen, einen sicheren Job und eine eigene Wohnung und je nach Wunsch ein Auto.

Was bringt dir eine 6500€ Uhr? Angeben in der Uni? Glaub mir. Es lohnt sich nicht

Antwort
von Mausefell2000, 13

Vielleicht kannst du ja einen Deal mit deinen Eltern machen und sagen du gibst du Hälfte für sinnvolle Sachen aus (bzw. hebst es für Führerschein, Wohnung, Auto, ect. auf) etwas was sie sich vorstellen halt und die andere Hälfte legst du für die Uhr zurück. Dann mjsst du später nicht so viel von deinem eigenen Geld dazulegen.

Antwort
von TangenteFaun167, 26

Ich stimme hier deinen Eltern zu, als 18 jähriger würde ich keine 6500€ Uhr kaufen warte damit bis du Erwachsen bist und mach von dem Geld ein Führerschein oder kauf ein Auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten