gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich das Schuljahr freiwillig wiederholen?

gefragt von azqprt am 07.07.2009 um 18:20 Uhr

Ich habe (auf der Hauptschule) in den Hauptfächern die Noten 4,3,6 Kann somit mit der 3 in Mathe die 6 in Deutsch ausgleichen! in den restlichen Nebenfächern habe ich 4er bis auf Chemie (5) und Physik(5) und Kunst(3) und Sport(3) kann somit auch physik und Chemie mit sport und Kunst ausgleichen. haltet ihr es für sinnvoll, dass ich dieses Schuljahr wiederhole oder nicht, da dies mein endzeugnis der 8. Klasse ist und somit mein Bewerbungszeugnis auf eine Ausbildungsstelle?!


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19503)
Frage (6008)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


KingKurde
beantwortet von KingKurde am 7. Juli 2009 18:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wiederholen !!!


anonym
beantwortet von azqprt am 7. Juli 2009 18:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja ich würde es dir dringend raten! Wenn nicht siehst sehr schlecht mit einer Asubildungsstelle aus!


teddybaer3
beantwortet von teddybaer3 am 7. Juli 2009 18:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wiederhole! mach lieber noch ein jahr freiwillig, anstatt mit nem (tut mir leid) schlechten bewerbungszeugnis in die ausbildung zu gehen. und außerdem mit nem 6er in Deutsch? Ich glaube, damit wirst du nicht weit kommen, selbst mit deinem 3er in Mathe. Trotzdem wünsch ich dir viel erfolg und Glück, egal, für welchen weg du dich jetzt entscheidest.


issie
beantwortet von issie am 7. Juli 2009 18:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

HALLO??? Eben warst du noch auf dem Gymnasium, mit anderen Noten! Wenn dir langweilig is, geh raus zu spielen!!!!!!!

Kommentar von azqprt am 7. Juli 2009 18:26

Diese Fragen kann ich auch stellen, auch wenn es nicht meine Noten sind! Okay ich bin auf dem gymnasium aber ich habe eine bekannte deren Noten so aussehen wie ich sie geschildert habe, deshalb würde ich mior gerne eine Meinung einholen was ihr ihr raten würdet^^


anonym
beantwortet von gdfgdfgdfg am 7. Juli 2009 18:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab mein quali dieses jahr extra versaut, hoffe mal dass ich ne schulzeit verlängerung bekomme. was passiert eigentlich wen nicht ?



LordReaper
beantwortet von LordReaper am 7. Juli 2009 18:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit einer 6 bleibse immer sitzen auch wenn du über all anders 1 hast;)

Kommentar von azqprt am 7. Juli 2009 18:22

Versetzungsbestimmungen

Hauptschule

1 x 5 im Hauptfach - kann durch eine 3 ausgeglichen werden

1 x 6 im Hauptfach - kann ebenfalls durch eine 3 ausgeglichen werden

2 x 5 im Hauptfach - kann durch 2 x 3 ausgeglichen werden bis zu

4 x 5 im Nebenfach - kann durch 4 x 3 ausgeglichen werden

1 x 6 im Nebenfach - kann durch eine 3 ausgeglichen werden

ab 3 x 5 in Haupt- und Nebenfächern - kein Ausgleich möglich!


anonym
beantwortet von colinchen am 7. Juli 2009 18:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

unbedingt empfohlen


bienchen66
beantwortet von bienchen66 am 7. Juli 2009 18:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du musst das für dich selber entscheiden aber es wär dir sehr hilfreich und ich würd es glaub mahcne wenn ich dich wäre


fraukausw
beantwortet von fraukausw am 7. Juli 2009 18:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall wiederholen... So nimmt dich keiner...


anonym
beantwortet von CalleMalle am 7. Juli 2009 18:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du glaubst du machst das nächste Jahr mehr für die Schule bzw. verbesserst dein Zeugnis, dann auf jeden Fall


anonym
beantwortet von schnecke92 am 7. Juli 2009 18:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja mach das.hatte früher selsbt eine 6 in mathe und die andren fächer waren auch nicht so gut. bin dann sitzen geblieben,dass hat aber auch nix geholfen und bin dann von der real auf die hauptschule gegangen.das hat sehr geholfen.letztes jahr hab ich dann in einem jahr meinen realschulabschluss gemacht.letzte woche dann mein abschluss bekommen! mitr 2,3. auf der andren schule hatte ich 3,9..... wiederhole oder wechsel auf eine andre schule..es hat auch was mit den lehrern zu tun..so wars bei mir


Policnik
beantwortet von Policnik am 7. Juli 2009 18:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soweit ich informiert bin ist es schon wichtig die Klasse zu wiederholen grade wenn es ein Bewerbungs Zeugnis ist .


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Freiwillig Wiederholen in der Realschule

    10 Klasse freiwillig wiederholen (Gym=>Real?)

    Wie kann man ihr helfen?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.